[Frage] Gefritzte Speedport mit "SPEED!BOX xxx" wie "FRITZ!Box xxxx" bezeichnen

Drielander

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Im Moment werkle ich mit drei gefritzten Speedport herum. Schaut man auf deren Übersichtseite, wird im oberen Fenster noch angezeigt, dass es sich z. Bsp. um die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Speedport W701V) handelt - die Überschrift ganz oben lautet aber (nur) SPEED!BOX - bei FRITZ!Box ... steht zusätzlich der Modellname (z. Bsp. FRITZ!Box 7390).

Wenn ich aber in die Untermenüs gehe und habe zu allem Überfluß alle drei SP via Browser in Bearbeitung, kann man schon mal die Übersicht verlieren. Hier würde es sehr helfen, wenn dem allg. Bezeichner SPEED!BOX noch die Bezeichnung des AVM-Modells (z. 7270 ...) folgen würde, deren FW man mit gefritzt hat.
Alternativ und nicht weniger informativ (oder sogar noch sinnvoller, weil der Basisname des SP erkennbar ist) wäre z. Bsp in meinem Fall SPEED!BOX 503, SPEED!BOX 501 und SPEED!BOX 701

Ließe sich das im Script (oder wo es notwendig ist) einbinden?

Ließe sich das im Script (oder wo es notwendig ist) einbinden?

Prinzipiell ja, es wäre allerdings mit etwas Aufwand verbunden. Die Bezeichnung SPEED!BOX im Header ist kein Text, sondern Bestandteil einer Grafik, eben des kompletten Banners. Dieses Banner ist in einem der speed-to-fritz-Unterordner gespeichert: FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/images

Dort ist es die Datei: kopfbalken.gif

Das Script tauscht dieses Logo, welches sich in der jeweiligen Firmware befindet (mit der Modellbezeichnung) mit dem neuen Image aus diesem Ordner aus, wenn (voreingestellt) im Options-Menü der Menüpunkt "COPY HEADER (NEW)" angewählt ist. Vielleicht wäre das bereits eine Alternative, es würde bei Abwahl der originale Headerbalken der jeweiligen Firmware erscheinen.

Die gewünschte Option mit der Modellbezeichnung hinter dem SPEED!BOX würde bedeuten, dass für jedes Box-Modell ein entsprechender Balken als gif-Bildchen vorhanden sein müßte und je nach ausgewähltem Hardware type entsprechend eingefügt wird. Da kann wohl jPascher eher etwas sagen, ob eine solche Auswahl realisierbar ist.

mfg

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh