gefritzter Speedport W701V keine VDSL Verbindung möglich

Furios

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ich habe gestern mein Speedport w701v mit der Fritz Firmware bespielt, gemäß der Anleitung auf folgender Seite: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Es ist nun also eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V / Firmware-Version 29.04.59 !

Zunächst bestand eine stabile Internetverbindung (DSL 16000). Doch nach der Umstellung meines Zugangs auf VDSL 50 (mit IPTV) konnte der Router plötzlich keine Internetverbindung aufbauen. In der Ereignissanzeige der Internetverbindung kommt stets die Meldung:

PHP:
28.11.08 15:12:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.11.08 15:11:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.11.08 15:11:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Nach der Wiederherstellung der Werkseinstellungen ändert sich hierbei nichts.


Mit meinem anderen Router Speedport W721 (Original Telekom Fimrware) kann jedoch eine stabile Internetverbindung hergestellt werden. Dabei wird das gleiche Kabel und der gleiche Splitter benutzt, welche dann eigentlich als Problemquelle ausgeschlossen werden können.

Auf der Suche nach der Ursache habe ich leider nichts Anwendbares gefunden, so dass ich mich an euch wende, in der Hoffnung, das Problem zu beheben.


MFG
 
Es ist nun also eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V / Firmware-Version 29.04.59 !

Nein. Es ist nach wie vor ein Speedport W701V, allerdings mit der Firmware einer Fritzbox 7170. Mit anderen Worten: an der Hardware der Box hat sich nichts geändert. Ein W701V hat kein VDSL-fähiges internes Modem, der W721V jedoch schon.

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort.

Könnte ich mit einem "Speedport 300HS" Abhilfe schaffen, wenn ich es vor dem Speedport W701V anbringe?

MFG
 
... mit einem "Speedport 300HS" Abhilfe schaffen, wenn ich es vor dem Speedport W701V anbringe?
Ja, das sollte funktionieren. Der 300HS hat ein VDSL Modem.
Den Sp2Fritz W701V musst Du dann als "Internetzugang über LAN 1" konfigurieren. Details mit der SuFu hier im Forum.
.
 
Danke!

Dann ich werde ich es mal in Angriff nehmen ;-)

MFG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.