[Problem] gefritzter Speedport W701V ... und das interne Fax geht leider nicht

xytras

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erst einmal meinen Dank an alle die das Fritzen des W701V möglich gemacht haben.
Sensationell!

Nun würde ich nebst der Blacklistfunktion auch gerne die Faxfunktion nutzen.
Spart Papier und Strom.

Das fritzen ist mir soweit gelungen:

- Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' mit der Revision 1361.
- Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image'.

Leider nur reagiert die Box nicht wenn man nun die Faxnummer wählt.
Die MSN sind alle (ohne Vorwahl) eingetragen und die Fax MSN aufs interne Fax gelegt.
Dieses leitet dann per Email weiter. Der Emailtest war auch erfolgreich aber soweit kommts leider nicht.

Nun vermutete ich, daß mein Siemens SX353, was bedauerlicherweise ja direkt am NTBA hängen muß, vorher die MSN abfängt. Also löschte ich die Fax MSN aus der SX353 Config.

Keine Änderung, beim Anruf auf die Faxnummer kommt lediglich das Signal "Kein Anschluss unter dieser Nummer", gleiches passiert wenn ich das SX353 einfach herausziehe.

Kurzum die/der SpeedFritzportBox reagiert nicht, auch werden in der Anrufliste der fritz.box keine Aktivitäten angezeigt.

Woran kanns liegen?

xy

------------------------

Erledigt, lag am Kabel. Gegen CAT5 getauscht nun gehts.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.