Gehen jetzt eigentlich RTSP Streams ?

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bestandteil von pzocki's Mediathek Plugin ist ja auch eine RTSP Anpassung in der Registry.

Kann mal jemand testen der ZDF-Media mit drauf hat, ob der folgende Stream auf seiner Box funktioniert ?

Code:
rtsp://quik4.impek.tv/brtv

oder in einer M3U Playliste:

Code:
#EXTM3U
#EXTINF:1,Board Riders TV
rtsp://quik4.impek.tv/brtv

Habe meine Box momentan nicht dran

Gruß
angryjack
 
Fehler : RTSP-Protoholl wird nicht unterstützt
 

Anhänge

  • test.zip
    176 Bytes · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht so aus ...
beim aufruf der "test.m3u" erhalte ich den fehler :"das Protokoll RTSP wird nicht unterstützt" oder muß man das der mediathek irgendwie beibiegen ?
 
Hier habe ich noch schöne Seiten gefunden wo man reichlich Audio und Videostreams findet. Ich weiß nicht was davon schon in der Bastelstunde drin ist, denke aber das sich noch einiges finden lässt ;)

Übrigens, das sind Erweiterungen für den NMT (Networked Media Tank) von Syabas und es wäre natürlich schick gewesen wenn man diese Portalseiten direkt hätte nutzen können.

http://www.gps-forum.net/nmt/
http://compiz.de/3sat/
http://hdd-player.de/pchweb/FLaSH/FLaSH_Hours/page/index.html

Die Links die dahinterstecken sind wie gemacht für die 1101 (MP3, PLS, WMV, MOV...) :)

Vielleicht funktionieren die Seiten ja sogar problemlos mit der Box, probiert das bitte nochmal jemand ? Das wäre natürlich schicker als Playlisten mit dem Filexplorer aufzurufen.

angryjack
 
Kann ich leider erst Morgen testen.
 
RTSP-Streams wiedergeben ...

Wenn man sich die ZDF-Media.ini ansieht, da steht doch eigentlich drin, wie es gehen sollte.
Wie es gestern doch schon festgestellt wurde, wird das über eine Playliste nichts.
# Beispielumsetzung für die ZDF-Mediathek
# ---------------------------------------
# Quell-URL=rtsp://mr-streaming.zdf.de/zdf/zdf/mobile/08/03/080318_fussball_spx_smrt.rm
# Ziel-URL=http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/080318_fussball_spx.asx (Rate 300 für DSL)
#
# Für die ZDF-Mediathek müsst ihr die Einträge noch auf eure Bedürfnisse anpassen.
#
# Wenn ihr noch andere Seiten im Internet findet, die man auch so entsprechend umleiten kann,
# dann muß der Kapiteleintrag eine Zeichenkette enthalten, die in der Quell-URL vorhanden ist.
# Gebt mir dann bitte auch einen Hinweis mit Beispiel.

Man müßte sich nur mal damit auseinandersetzen, dann sollte das doch auch funktionieren... z.B. das "RTSP" durch ein "HTTP" ersetzen oder so, dann wird das ganze auf einen Button gelegt und fertig.
 
@Gerhard_B : Was und wie soll das gehen ?

Einfach die ZDFMedia.ini anpassen ?

[#allgemein]
player=Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
[ZDF]
player=Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
preurl=rtsp://quik4.impek.tv/brtv
delend=_smrt.rm
endetitelchar=/
filetyp=.asx

oder was meint Ihr genau ? Bin kein Programmierer, aber wenn ich helfen kann wäre ich gerne mit dabei.


Nachtrag : So wie Oben startet ZDF trotzdem noch.


@angryjack:
Übrigens, das sind Erweiterungen für den NMT (Networked Media Tank) von Syabas und es wäre natürlich schick gewesen wenn man diese Portalseiten direkt hätte nutzen können.

Wäre das nicht was für den alten jooxer ?


Nachtrag : Habe mal einen Button in die SOT.ini gesetzt
Name(x)=Testseite
Action(x)=1017
Option1(x)=\windows\iesample.exe
Option2(x)=http://www.gps-forum.net/nmt/
Nummer(x)=0
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=

Name(10)=Testseite
Action(x)=1016
Option1(x)=http://www.gps-forum.net/nmt/
Option2(x)=
Nummer(x)=0
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=
funzt nur bedingt ! Es kommt immer der Fehler : RTSP-Protoholl wird nicht unterstützt

Problem liegt wieder hier : rtsp://d621466618.w.ipx.core001.cdn.streamfarm.net/17000hr/ondemand/3435hronline/fs/ctmagazin/cttv20081206_6.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist bei den Streams die ich bis jetzt gesehen habe denke ich ziemlich einfach.

Wenn ich rtsp mit http ersetze, dann öffnet der Film ;)

Also müsste man eigentlich nur eine ASX Playliste zu erzeugen und die sollte dann vom WMPlayer geöffnet werden.

Ob und wie man die ZDFMedia.ini modifizieren könnte, weiß ich noch nicht. Vielleicht sieht pzocki ja den Thread und kann uns helfen :cool:

Nachtrag: Kann mal jemand ausprobieren ob die M3U mit dem TCPMP läuft ?

angryjack
 

Anhänge

  • test.zip
    515 Bytes · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Kommt : Could not open URL
 
rtsp support mit mediaplayer 9

auf der suche nach software, die auf der thomson-box läuft, bin ich bei hp über den mediaplayer 9 gestolpert. ja, ich weiß, ist auf der box schon drauf.
wenn man sich den registry-eintrag zum mediaplayer anschaut,
[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp]
"Source Filter"="{6B6D0800-9ADA-11d0-A520-00A0D10129C0}"


[HKEY_CLASSES_ROOT\mms]
"Source Filter"="{6B6D0800-9ADA-11d0-A520-00A0D10129C0}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\mmst]
"Source Filter"="{6B6D0800-9ADA-11d0-A520-00A0D10129C0}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\mmsu]
"Source Filter"="{6B6D0800-9ADA-11d0-A520-00A0D10129C0}"

dann sollte das doch funktionieren oder ?

wie bekommt man die registry einträge eigentlich importiert ?
einfach nach .\harddisk\ und der rest geht von alleine wenn die sot.ini abgearbeitet wird, oder wie geht das ?
 
wenn man sich den registry-eintrag zum mediaplayer anschaut, dann sollte das doch funktionieren oder ?

wie bekommt man die registry einträge eigentlich importiert ?
einfach nach .\harddisk\ und der rest geht von alleine wenn die sot.ini abgearbeitet wird, oder wie geht das ?
Hallo Gerhard_B,
eine Möglichkeit wäre vielleicht eine reg-Datei mit den zu importierenden Einträgen:
http://www.benutzer.de/index.php?content=10853
Hab ich aber selten gemacht und unter WinCE bisher schon gar nicht :)
Das ganze denn in die startup.cmd z.B. mit dem Aufruf:
regedit /s rtsp.reg

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif
 
URL-Umsetzung fehlerhaft?

Hallo,

bei mir kommt seit heute die gleiche Fehlermeldung. Letzte Woche Freitag ging alles noch...

Bei mir steht in regimport.reg:
Code:
[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp]
"Source Filter"="{6B6D0800-9ADA-11d0-A520-00A0D10129C0}"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell\open\command]
@="\"\\Hard Disk\\ZDFMedia.exe\" %1"
Woher die regimport.exe her ist, weiß ich nicht. O:)

In der ZDFMedia.ini steht:
Code:
[ZDF]
player=Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
preurl=http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/
delend=_smrt.rm
endetitelchar=/
filetyp=.asx
Damit müsste eigentlich der Realmedia-Stream zu einem http-Stream umgesetzt werden. Leider funktioniert das nicht, denn sonst käme ja die Fehlermeldung nicht...

Vielleicht hilft der Hinweis jemandem von hier weiter?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Streams bisher mit
rtsp://mr-streaming.zdf.de/zdf/zdf/mobile/
anfingen, aber jetzt mit
rtsp://c36000-o.h.core.cdn.streamfarm.net/
anfangen.

Vielleicht klappt die Umsetzung durch ZDFMedia doch nicht so, wie in der Anleitung versprochen?

Ganz konkret geht es mir um die URL
rtsp://c36000-o.h.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/mobile/09/01/090115_folge_767_a81kfu4d78_wzg_smrt.rm
die nicht nach http umgesetzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZDFMedia funktioniert noch

Hallo!

Ich habe dsplayer schon direkt geschrieben.
Also die Umsetzung der ZDFMedia.exe funktioniert noch.
Dass der vordere Teil der URL http://www.zdf.de/ZDFmediathek/mobile sich geändert hat, tut nichts zur Sache. Wichtig ist nur dass die URL auf der "normalen" Seite http://www.zdf.de/ZDFmediathek/ gleich geblieben ist.

Die regimport.exe kommt von mir. Wurde vor dem StartupRegimport.exe benötigt um die Registryeinträge für die ZDFMedia zu machen.

Ich habe die ctmagazin Beiträge mal in eine asx-Datei gepackt und rtsp durch http ersetzt und dann im Windows Mediaplayer geladen. Aber die wmv-Datei wird so nicht auf dem Server gefunden.
Da dieses so nicht funktioniert, kann man mit ZDFMedia.exe auch nichts machen.
Hier scheint rtsp einfach durch http zu ersetzen, nicht zu funktionieren.

Grüße
pzocki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge