.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gehen jetzt eigentlich RTSP Streams ?

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von angryjack, 15 Jan. 2009.

  1. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bestandteil von pzocki's Mediathek Plugin ist ja auch eine RTSP Anpassung in der Registry.

    Kann mal jemand testen der ZDF-Media mit drauf hat, ob der folgende Stream auf seiner Box funktioniert ?

    Code:
    rtsp://quik4.impek.tv/brtv
    oder in einer M3U Playliste:

    Code:
    #EXTM3U
    #EXTINF:1,Board Riders TV
    rtsp://quik4.impek.tv/brtv
    Habe meine Box momentan nicht dran

    Gruß
    angryjack
     
  2. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    #2 gismotro, 15 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 Jan. 2009
    Fehler : RTSP-Protoholl wird nicht unterstützt
     

    Anhänge:

    • test.zip
      Dateigröße:
      176 Bytes
      Aufrufe:
      12
  3. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    sieht nicht so aus ...
    beim aufruf der "test.m3u" erhalte ich den fehler :"das Protokoll RTSP wird nicht unterstützt" oder muß man das der mediathek irgendwie beibiegen ?
     
  4. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier habe ich noch schöne Seiten gefunden wo man reichlich Audio und Videostreams findet. Ich weiß nicht was davon schon in der Bastelstunde drin ist, denke aber das sich noch einiges finden lässt ;)

    Übrigens, das sind Erweiterungen für den NMT (Networked Media Tank) von Syabas und es wäre natürlich schick gewesen wenn man diese Portalseiten direkt hätte nutzen können.

    http://www.gps-forum.net/nmt/
    http://compiz.de/3sat/
    http://hdd-player.de/pchweb/FLaSH/FLaSH_Hours/page/index.html

    Die Links die dahinterstecken sind wie gemacht für die 1101 (MP3, PLS, WMV, MOV...) :)

    Vielleicht funktionieren die Seiten ja sogar problemlos mit der Box, probiert das bitte nochmal jemand ? Das wäre natürlich schicker als Playlisten mit dem Filexplorer aufzurufen.

    angryjack
     
  5. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich leider erst Morgen testen.
     
  6. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    RTSP-Streams wiedergeben ...

    Wenn man sich die ZDF-Media.ini ansieht, da steht doch eigentlich drin, wie es gehen sollte.
    Wie es gestern doch schon festgestellt wurde, wird das über eine Playliste nichts.
    Man müßte sich nur mal damit auseinandersetzen, dann sollte das doch auch funktionieren... z.B. das "RTSP" durch ein "HTTP" ersetzen oder so, dann wird das ganze auf einen Button gelegt und fertig.
     
  7. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    #7 gismotro, 16 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16 Jan. 2009
    @Gerhard_B : Was und wie soll das gehen ?

    Einfach die ZDFMedia.ini anpassen ?

    oder was meint Ihr genau ? Bin kein Programmierer, aber wenn ich helfen kann wäre ich gerne mit dabei.


    Nachtrag : So wie Oben startet ZDF trotzdem noch.


    @angryjack:
    Wäre das nicht was für den alten jooxer ?


    Nachtrag : Habe mal einen Button in die SOT.ini gesetzt
    funzt nur bedingt ! Es kommt immer der Fehler : RTSP-Protoholl wird nicht unterstützt

    Problem liegt wieder hier : rtsp://d621466618.w.ipx.core001.cdn.streamfarm.net/17000hr/ondemand/3435hronline/fs/ctmagazin/cttv20081206_6.wmv
     
  8. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 angryjack, 16 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16 Jan. 2009
    Hi,

    ist bei den Streams die ich bis jetzt gesehen habe denke ich ziemlich einfach.

    Wenn ich rtsp mit http ersetze, dann öffnet der Film ;)

    Also müsste man eigentlich nur eine ASX Playliste zu erzeugen und die sollte dann vom WMPlayer geöffnet werden.

    Ob und wie man die ZDFMedia.ini modifizieren könnte, weiß ich noch nicht. Vielleicht sieht pzocki ja den Thread und kann uns helfen :cool:

    Nachtrag: Kann mal jemand ausprobieren ob die M3U mit dem TCPMP läuft ?

    angryjack
     

    Anhänge:

    • test.zip
      Dateigröße:
      515 Bytes
      Aufrufe:
      8
  9. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kommt : Could not open URL
     
  10. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade, mal weitergucken...

    angryjack
     
  11. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    rtsp support mit mediaplayer 9

    auf der suche nach software, die auf der thomson-box läuft, bin ich bei hp über den mediaplayer 9 gestolpert. ja, ich weiß, ist auf der box schon drauf.
    wenn man sich den registry-eintrag zum mediaplayer anschaut,
    dann sollte das doch funktionieren oder ?

    wie bekommt man die registry einträge eigentlich importiert ?
    einfach nach .\harddisk\ und der rest geht von alleine wenn die sot.ini abgearbeitet wird, oder wie geht das ?
     
  12. Taugenichts!

    Taugenichts! Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gerhard_B,
    eine Möglichkeit wäre vielleicht eine reg-Datei mit den zu importierenden Einträgen:
    http://www.benutzer.de/index.php?content=10853
    Hab ich aber selten gemacht und unter WinCE bisher schon gar nicht :)
    Das ganze denn in die startup.cmd z.B. mit dem Aufruf:
    regedit /s rtsp.reg

    gruss
    Taugenichts! [​IMG]
     
  13. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das magische Wort heißt StartupRegImport ;)

    Gruß
    angryjack
     
  14. dsplayer

    dsplayer Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #14 dsplayer, 27 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2009
    URL-Umsetzung fehlerhaft?

    Hallo,

    bei mir kommt seit heute die gleiche Fehlermeldung. Letzte Woche Freitag ging alles noch...

    Bei mir steht in regimport.reg:
    Code:
    [HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp]
    "Source Filter"="{6B6D0800-9ADA-11d0-A520-00A0D10129C0}"
    "URL Protocol"=""
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell\open]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\rtsp\shell\open\command]
    @="\"\\Hard Disk\\ZDFMedia.exe\" %1"
    
    Woher die regimport.exe her ist, weiß ich nicht. O:)

    In der ZDFMedia.ini steht:
    Code:
    [ZDF]
    player=Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
    preurl=http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/
    delend=_smrt.rm
    endetitelchar=/
    filetyp=.asx
    
    Damit müsste eigentlich der Realmedia-Stream zu einem http-Stream umgesetzt werden. Leider funktioniert das nicht, denn sonst käme ja die Fehlermeldung nicht...

    Vielleicht hilft der Hinweis jemandem von hier weiter?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Streams bisher mit
    rtsp://mr-streaming.zdf.de/zdf/zdf/mobile/
    anfingen, aber jetzt mit
    rtsp://c36000-o.h.core.cdn.streamfarm.net/
    anfangen.

    Vielleicht klappt die Umsetzung durch ZDFMedia doch nicht so, wie in der Anleitung versprochen?

    Ganz konkret geht es mir um die URL
    rtsp://c36000-o.h.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/mobile/09/01/090115_folge_767_a81kfu4d78_wzg_smrt.rm
    die nicht nach http umgesetzt wird...
     
  15. pzocki

    pzocki Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ZDFMedia funktioniert noch

    Hallo!

    Ich habe dsplayer schon direkt geschrieben.
    Also die Umsetzung der ZDFMedia.exe funktioniert noch.
    Dass der vordere Teil der URL http://www.zdf.de/ZDFmediathek/mobile sich geändert hat, tut nichts zur Sache. Wichtig ist nur dass die URL auf der "normalen" Seite http://www.zdf.de/ZDFmediathek/ gleich geblieben ist.

    Die regimport.exe kommt von mir. Wurde vor dem StartupRegimport.exe benötigt um die Registryeinträge für die ZDFMedia zu machen.

    Ich habe die ctmagazin Beiträge mal in eine asx-Datei gepackt und rtsp durch http ersetzt und dann im Windows Mediaplayer geladen. Aber die wmv-Datei wird so nicht auf dem Server gefunden.
    Da dieses so nicht funktioniert, kann man mit ZDFMedia.exe auch nichts machen.
    Hier scheint rtsp einfach durch http zu ersetzen, nicht zu funktionieren.

    Grüße
    pzocki