geht ata486 mit netzteillosem telefon?

herc

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute, ich habe folgendes problem:

mein ata486 funktioniert mit meinem anrufbeantworter ( ein us robotics message modem mit eigener stromversorgung - wenn ich mich anruf, klingelt auch das modem) , aber nicht mit meinen beiden normalen, billigen telefonen. das sind so dinger, die kein eigenes netzteil benötigen ( eins ist ein telekom signo 2)

kann es sein, das das ata486 nicht genug strom für diese telefone liefert ?
wenn ich bei dem signo 2 den hörer abnehme , höre ich den klingelton, wenn ich das ata486 anrufe ganz ganz leise. aber das gespräch wird nicht angenommen. und wählen kann ich auch nicht.

ich habe folgendes eingestellt:

"CTR21 (270 + 750 Ohm||150nf)"

passt das vielleicht nicht? kann ich da gefahrlos rumprobieren?

dank im voraus!
 
hab das problem selbst gelöst. hab mir ein rj11 kabel crossover selber gelötet. wie hier beschrieben:

zz_tae2.gif
 
ja ok ! richtig.
 
herc schrieb:
hallo leute, ich habe folgendes problem:

mein ata486 funktioniert mit meinem anrufbeantworter ( ein us robotics message modem mit eigener stromversorgung - wenn ich mich anruf, klingelt auch das modem) , aber nicht mit meinen beiden normalen, billigen telefonen. das sind so dinger, die kein eigenes netzteil benötigen ( eins ist ein telekom signo 2)

kann es sein, das das ata486 nicht genug strom für diese telefone liefert ?
wenn ich bei dem signo 2 den hörer abnehme , höre ich den klingelton, wenn ich das ata486 anrufe ganz ganz leise. aber das gespräch wird nicht angenommen. und wählen kann ich auch nicht.

ich habe folgendes eingestellt:

"CTR21 (270 + 750 Ohm||150nf)"

passt das vielleicht nicht? kann ich da gefahrlos rumprobieren?

dank im voraus!

denke es liegt eher am verteiler, versuch mal einen verteiler, wo alles 1 zu 1 durchgeschalten ist, und vorweg versuch mal alle telefone einzeln, ob die überhaupt mit dem ata 486 funken......

aber es kann nie schaden ein 2. oder 3. ata486 anzuschließen :wink:
vielleicht geht das sogar mit 1 nummer, also einer kennung, keine ahnung ? wenn nicht, hast du dann 2-3 nummer, für telefon, fax usw...

oder noch eine lösung, kauf dir ein kombi-gerät, also telefon, fax und AB in einem gerät mit stromkabel natürlich, dann hast alles auf 1. leitung, und denke das funkt dann auch...... :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.