Geht auch die Freischlatung eines externen Providers?

DA gibt es nichts zu schwanken! MEINE Empfehlung nicht zu 1und1! Denke daran das geht nur mit Resale-DSL.

Wenn du die Betraege gelesen hast und immer noch der Meinung bist, ERST DANN solltest du es machen. Es gibt viele die mit 1und1 zufrieden sind, aber sei dir bewusst, dass der Wechsel auch zur Lotterie werden kann.

Lese hier und entscheide dann bewusst!

voipd.

Muss ich das jetzt verstehen oder habe ich den Grund verpasst, warum man von T-Com+Congster weg wollen will? Ich will dahin ... :noidea:

Tauscht doch die Wohnungen!

Wenn es bei euch beiden in der Beziehung kriselt, dann tauscht doch den Rest auch mit. :kasper:

Entschuldigung, aber den konnte ich nicht unterdruecken. Jeder moege fuer sich entscheiden welchen Anbieter er nutzt und 1und1 muss nicht schlimm sein, kann aber sehr!

Zum Thema: Die billige Hardware koennte ein Grund sein! Mit Speck faengt .... Das sieht man spaeter vielleicht anders.

voipd.

voipd schrieb:
Tauscht doch die Wohnungen!

Wenn es bei euch beiden in der Beziehung kriselt, dann tauscht doch den Rest auch mit. :kasper:
Genial, das sind ja ganz neue Aussichten! Kommt aber leider zu spät - ich ziehe in 4 Wochen sowieso um :D

Zum Thema: Die billige Hardware koennte ein Grund sein! Mit Speck faengt .... Das sieht man spaeter vielleicht anders.
Auch richtig - mir kam nur die Schlussfolgerung nach den ganzen Argumenten hier seltsam vor (besonders nach Beitrag #6 und #12). Aber wie Du schon sagst, muss jeder selbst wissen, was er will.

walter.gto schrieb:
Ich bin jetzt bei Congster und bin auch sehr zufrieden. Da mein Vertrag in paar Wochen abläuft, möchte ich trotzdem bei Congster bleiben, ...
walter.gto schrieb:
..., leider kann ich bei 1&1 kein Vertrag mehr bekommen, da ich die berühmten 100 Euro bekommen habe, ...
walter.gto schrieb:
Ihr seid alle echt gut! Herzlichen Dank an alle! Ich habe mich entschieden zu 1&1 zu wechseln oder Versatel-da schwanke ich noch. Wie das ausgeht, sage ich bescheid.
Schade, ich glaube, dass du leider überhaupt nichts von dem verstanden hast, was wir dir erklären wollten!?

Wenn dem wirklich so ist, dann frag lieber nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Also! Natürlich habe ich alles verstanden und bin auch schlauer geworden. Im Prinzip wurde doch meine Frage beantwortet, und ich weiss jetzt, dass wenn ich diese VOIP Flat GMX nutzen möchte, dann übernimmt GMX meine DSL Leitung, aber den Tarif habe ich bei Congster! Aus diesem Grund wollte ich einfach nur wissen, dass wenn GMX die Leitung übernimmt, ob sie auch gedrosselt wird usw. Seid sicher, ich bin zufrieden mit den Antworten!

walter.gto schrieb:
..., und ich weiss jetzt, dass wenn ich diese VOIP Flat GMX nutzen möchte, dann übernimmt GMX meine DSL Leitung, ...
Eben genau nicht!
Deine DSL-Leitung bleibt da, wo sie jetzt ist!

walter.gto schrieb:
... und ich weiss jetzt, dass wenn ich diese VOIP Flat GMX nutzen möchte, dann übernimmt GMX meine DSL Leitung, ...
Dir wurde in diesem Thread mehrmals erklärt, dass dem nicht so ist.:roll:

walter.gto schrieb:
...und ich weiss jetzt, dass wenn ich diese VOIP Flat GMX nutzen möchte, dann übernimmt GMX meine DSL Leitung, aber den Tarif habe ich bei Congster...
Und genau das hast Du nicht verstanden :(:
nixgegendenise schrieb:
1.) Dein Telefon und DSL-Anschluss bleibt bei der Telekom.
2.) Dein DSL-Flat-Provider bleibt Congster (KEINE Portdrosselung).
3.) Dein VoIP-Provider wird GMX.
oder auch:
Novize schrieb:
- die DSL-Bereitstellung hast Du von der Telekom
- den DSL-Tarif von congster
- den VoIP-Zugang von GMX

Es bleibt also das gesamte DSL-Zeug bei der Telekom & Tochter
und mit GMX tauscht du "lediglich" VoIP-Daten aus.

Sinnerfassendes Lesen ist ...

EDIT: Beitrag entschärft...

Zuletzt bearbeitet:
@ nixgegendenise: Bitte bleibe sachlich. Danke

Sorry, aber wie oft haben wir diesem Benutzer erklärt, wie es läuft?

Na und?
Ich denke jetzt hat er's verstanden!

Man hat doch schon im Thread gemerkt, dass er es nciht richtig verstanden hatte. Daher auch mein beharrliches nachfragen?

Also nicht gleich verurteilen, sondern lieber helfen. ;)

Leute! Meine Aussagen basieren sich auf den Aussagen von Mitarbeitern, mit denen ich gesprochen habe und nichts anderes! Was dann letzendlich nachher wirklich abgeht werde ich berichten!

[SIZE=+2]Diese Mitarbeiter haben gelogen!!![/SIZE] Zu 100%! Glaub es uns doch!

Wenn du VoIP bei GMX machst, kannst du jeden x-beliebgigen DSL-Betreiber nehmen, den du willst: Das ist GMX schnuppe! Zu 100%!

Bleib bei T-DSL und Congster und bestellt GMX-VoIP via www.gmx.net/inside

Wenn du Geld verschwenden willst, dann geh zu 1und1...

1. Ich glaube es Euch doch, werd hier aber wie ein Trottel dargestellt, der nichts versteht. Ist schon wahnsinn, was die Anbieter so alles treiben oder.....! RudaNet verdient von mir volles Respekt für seine Geduld und für seine Diplomatietalent...DANKE!!!
2. Auf der anderen Seite... aus welchem Grund sollten Sie den Lügen!? So schrecken Sie Kunden doch ab oder!?

Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Wenn er damit gluecklich werden will und vielleicht auch wird, so lassen wir ihn ziehen. GMX bietet ja auch Resale-DSL an und wenn er dieses Angebot annehmen will so moege er es machen. Dann ist es auch moeglich mit Congster weiterhin zu surfen. Das ist zwar Bloedsinn bei GMX Resale-DSL mit DSL Tarif zu nutzen und zusaetzlich noch Congster zu bezahlen, aber wenn man will geht es.

Nun lasst uns wieder den anderen auch nach Hilfe suchenden Forumsmitgliedern zuwenden. Wir werden das Ergebnis hier erfahren.

Amen. :-)

voipd.

hallo walter.gto,
Es ist doch ganz einfach, warum die Mitarbeiter teils lügen: entweder wissen sie es nicht besser, was leider oft genug vorkommt, oder sie können Dir dann einen weiteren Kostenfaktor aufschwatzen und verdienen dann an Dir mehr...
Traurig aber wahr :(

Leute!!!!!! Ihr werdet nicht glauben, was ich gerade gehört habe! Ich habe jetzt noch Mal bei GMX angerufen und Sie haben sich 5 Mal entschuldigt für falsche Infos, die sie mir gestern erzählt haben! Sie haben mir versichert, dass es auf jeden Fall möglich ist nur die Flat fürs VOIP Telefonie zu buchen! Mein Gott! Zum Glück habe ich von Anfang an nur diesem Forum Vertrauen geschenkt und nicht den Aussagen von GMX! Herzlichen Dank noch Mal an alle!

walter.gto schrieb:
Leute!!!!!! Ihr werdet nicht glauben, was ich gerade gehört habe! Ich habe jetzt noch Mal bei GMX angerufen und Sie haben sich 5 Mal entschuldigt für falsche Infos, die sie mir gestern erzählt haben! Sie haben mir versichert, dass es auf jeden Fall möglich ist nur die Flat fürs VOIP Telefonie zu buchen!
:mrgreen: Klar werden wir Dir das glauben, das ist doch schon lange unser Reden ;)
Und schaue mal in die Signaturen - da ist des öfteren von einer GMX-VoIP-Flat und einem anderen DSL-Provider zu lesen. Wir werden schon wissen, was wir haben und auch, was bei GMX machbar ist :mrgreen:

Schön, das das jetzt entgültig geklärt ist. Also bleibe bei congster und nur VoIP per GMX und werde glücklich:!: 8)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa