.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Geisterklingeln FBF 7050 alle 30 Min

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von shelter, 4 Nov. 2006.

  1. shelter

    shelter Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ja ich weiß viele haben es schon geschriebn und eine Lösung scheint es nicht wirklich zu geben. So jetzt meine Frage:

    Wann trat dieser Fehler bei euch auf? Bei mir lief die Box über 1 Jahr ohne Probleme.

    Der Fehler äußert sich folgender Maßen:
    Im Moment klingel das Tel etwa alle 30 Minuten 2 mal. Es scheint nicht von außen zu kommen. Wenn man das Klingel mit der FritzBox Einstellunf in der Nacht unterdrücken will hat das scheinbar keine Auswirkung.
    Gestern lief es folgendermaßen:
    Tagsüber und Abends relativ ruhig ab 22:30 etwa alle 30 Minuten bis 1:00 und dann wieder ab 7:00.

    Die Firmwre ist die aktuellste, an der Verkabelung wurde nichts verändert.
    Was jedoch aufgefallen ist sind die häufigen Verbindungsabbrüche bei 1und1. Kann das auch auswirkung haben?

    Gruß shelter
     
  2. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Das kann eventuell von der T-Net-Box kommen. Du hast dann eine neue Nachricht in Deiner Mail-Box.

    mfG
    h1watcher
     
  3. shelter

    shelter Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist ein analoger Anschluß. Da gibts keine T-Net Box. . Jedenfalls gibts keinen AB aus dem Telekomnetz.
     
  4. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    und wer ist dran?


    voipd.
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Ist denn MWI (Message Waiting Indicator) aktiviert?

    Die T-Net-Box kann natürlich am analogen Anschluss genutzt werden. Bei Neuanschlüssen ist die Box sogar meines Wissens per Default aktiviert und muss explizit abgeschaltet werden.

    Schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/T-NetBox

    --gandalf.
     
  6. shelter

    shelter Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Haha niemand natürlich.

    MWI ist ausgeschaltet
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich denke mal, keiner will dir was, O.K.? :)
    Die Frage ist: Was steht denn in der Anrufliste? :confused:
    Ich habe z.B. einen Prüm meiner Mädels und der ruft an, läßt einmal Klingel und legt auf!
     
  8. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Das ist bedingt richtig. Zu allen aktuellen Tarifen gehört die T-Net-Box. Auszuschließen ist daher nicht, daß diese aktiviert wurde.

    Gruß Telefonmännchen
     
  9. shelter

    shelter Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne mir will keiner was. Ich hab inzwischen auch festgestell, dass der FON1 Anschluß (der mit den Drahtklemmen) scheinbar defekt ist. denn das dort angeschlossene Telefon klingelt bei eingehenden anrufen oft nicht. alles andere geht von dort aus aber. und das Telefon ist auch in Ordnung. Werd mal eine Reklamation starten.
     
  10. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    es ist FON3. Kann es nicht auch an den Kabeln/Drähten liegen. Bei mir funktioniert selbst das Fax da. :confused:
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Warum beantwortest du nicht mal die Frage von Horst, was in der Anrufliste steht?

    Und zusätzlich: Was steht in den Systemereignissen?
     
  12. Gold-Wing

    Gold-Wing Neuer User

    Registriert seit:
    4 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Lösung

    Hallo
    So einfach und doch nervig. :noidea:
    Hast du Nachtspeicheröfen? Wenn Die Umluft am Ofen einschaltet bricht kurz der Strom zusammen (Überlastung ) und Baut sich wieder auf. Und dann Klingeld zweimal dein Telefon. So war es bei mir .
    Gruss Ingo
     
  13. kittenffm

    kittenffm Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Accounting Specialist
    Ort:
    Ennis, Co. Clare
    Was um himmelswillen ist denn ein Prüm ??? :confused:
     
  14. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @kittenffm: Lange nichts von dir gehört!

    [OT] Prüm = (zu) prüfende männliche Wesen! :mrgreen:
    Das müßtest du doch Wissen! :cool: [/OT]