Geisterklingeln FBF 7050 alle 30 Min

shelter

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ja ich weiß viele haben es schon geschriebn und eine Lösung scheint es nicht wirklich zu geben. So jetzt meine Frage:

Wann trat dieser Fehler bei euch auf? Bei mir lief die Box über 1 Jahr ohne Probleme.

Der Fehler äußert sich folgender Maßen:
Im Moment klingel das Tel etwa alle 30 Minuten 2 mal. Es scheint nicht von außen zu kommen. Wenn man das Klingel mit der FritzBox Einstellunf in der Nacht unterdrücken will hat das scheinbar keine Auswirkung.
Gestern lief es folgendermaßen:
Tagsüber und Abends relativ ruhig ab 22:30 etwa alle 30 Minuten bis 1:00 und dann wieder ab 7:00.

Die Firmwre ist die aktuellste, an der Verkabelung wurde nichts verändert.
Was jedoch aufgefallen ist sind die häufigen Verbindungsabbrüche bei 1und1. Kann das auch auswirkung haben?

Gruß shelter
 
Das kann eventuell von der T-Net-Box kommen. Du hast dann eine neue Nachricht in Deiner Mail-Box.

mfG
h1watcher
 
Ist ein analoger Anschluß. Da gibts keine T-Net Box. . Jedenfalls gibts keinen AB aus dem Telekomnetz.
 
Ist denn MWI (Message Waiting Indicator) aktiviert?

shelter schrieb:
Ist ein analoger Anschluß. Da gibts keine T-Net Box.
Die T-Net-Box kann natürlich am analogen Anschluss genutzt werden. Bei Neuanschlüssen ist die Box sogar meines Wissens per Default aktiviert und muss explizit abgeschaltet werden.

Schau auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/T-NetBox

--gandalf.
 
Hallo,
ich denke mal, keiner will dir was, O.K.? :)
Die Frage ist: Was steht denn in der Anrufliste? :confused:
Ich habe z.B. einen Prüm meiner Mädels und der ruft an, läßt einmal Klingel und legt auf!
 
shelter schrieb:
Ist ein analoger Anschluß. Da gibts keine T-Net Box.
Das ist bedingt richtig. Zu allen aktuellen Tarifen gehört die T-Net-Box. Auszuschließen ist daher nicht, daß diese aktiviert wurde.

Gruß Telefonmännchen
 
Ne mir will keiner was. Ich hab inzwischen auch festgestell, dass der FON1 Anschluß (der mit den Drahtklemmen) scheinbar defekt ist. denn das dort angeschlossene Telefon klingelt bei eingehenden anrufen oft nicht. alles andere geht von dort aus aber. und das Telefon ist auch in Ordnung. Werd mal eine Reklamation starten.
 
Hallo,
es ist FON3. Kann es nicht auch an den Kabeln/Drähten liegen. Bei mir funktioniert selbst das Fax da. :confused:
 
Warum beantwortest du nicht mal die Frage von Horst, was in der Anrufliste steht?

Und zusätzlich: Was steht in den Systemereignissen?
 
Die Lösung

Hallo
So einfach und doch nervig. :noidea:
Hast du Nachtspeicheröfen? Wenn Die Umluft am Ofen einschaltet bricht kurz der Strom zusammen (Überlastung ) und Baut sich wieder auf. Und dann Klingeld zweimal dein Telefon. So war es bei mir .
Gruss Ingo
 
doc456 schrieb:
Ich habe z.B. einen Prüm meiner Mädels und der ruft an, läßt einmal Klingel und legt auf!

Was um himmelswillen ist denn ein Prüm ??? :confused:
 
Hallo,

@kittenffm: Lange nichts von dir gehört!

[OT] Prüm = (zu) prüfende männliche Wesen! :mrgreen:
Das müßtest du doch Wissen! :cool: [/OT]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.