[GEKLÄRT] Snom 320 mit 5.x und Asterisk: Hint Errors

baschdieh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe hier eine seltsame Geschichte. Sobald ich interne "Ziele" innerhalb eines Snom 320 (Fw. 5.X.X) definiere, erhalte ich Fehlermeldungen vom Asterisk

Code:
Sep 26 14:07:06 ERROR[2450]: chan_sip.c:10990 handle_request_subscribe: Got SUBSCRIBE for extension *[email protected] from 172.16.10.57, but there is no hint for that extension

Es scheint so, als wuerde "Ziel" für das Snom Telefon ebenfalls die Aktivierung der LEDs (=BLF) bedeuten. Gibt es bei Snom nicht einfach nur eine Kurzwahltaste ohne diese BLF Funktion? Die Errors nerven mich naemlich :)

danke
basty

P.s.: Bei der 6.2.X gibt es ja die Moeglichkeit eine "Direktwahl" durchzuführen - bei der 5.X.X allerdings nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:

Guard-X

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi bashdieh,

da wirst du wohl updaten müssen. Wie du schon bemerkt hast, musst du die Funktion "Direktwahl" benutzen. Dann verschwindet auch die Fehlermeldung...

mfg Guard-X

baschdieh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
das hab ich befürchtet...trotzdem vielen Dank fuer Deine Antwort!

datensurfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung bei der Verwendung eines snom 190 ab aktueller Firmeware "snom190-3.60x-SIP-j".

Leider finde ich keine Funktion "Direktwahl", hat jemand Lösungsideen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.