[GEKLÄRT] Snom 320 mit 5.x und Asterisk: Hint Errors

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe hier eine seltsame Geschichte. Sobald ich interne "Ziele" innerhalb eines Snom 320 (Fw. 5.X.X) definiere, erhalte ich Fehlermeldungen vom Asterisk

Code:
Sep 26 14:07:06 ERROR[2450]: chan_sip.c:10990 handle_request_subscribe: Got SUBSCRIBE for extension *993@intern from 172.16.10.57, but there is no hint for that extension

Es scheint so, als wuerde "Ziel" für das Snom Telefon ebenfalls die Aktivierung der LEDs (=BLF) bedeuten. Gibt es bei Snom nicht einfach nur eine Kurzwahltaste ohne diese BLF Funktion? Die Errors nerven mich naemlich :)

danke
basty

P.s.: Bei der 6.2.X gibt es ja die Moeglichkeit eine "Direktwahl" durchzuführen - bei der 5.X.X allerdings nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bashdieh,

da wirst du wohl updaten müssen. Wie du schon bemerkt hast, musst du die Funktion "Direktwahl" benutzen. Dann verschwindet auch die Fehlermeldung...

mfg Guard-X
 
das hab ich befürchtet...trotzdem vielen Dank fuer Deine Antwort!
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung bei der Verwendung eines snom 190 ab aktueller Firmeware "snom190-3.60x-SIP-j".

Leider finde ich keine Funktion "Direktwahl", hat jemand Lösungsideen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.