.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[GEKLÄRT] snom 360 kaufen- oder doch besser ein anderes (CISCO)?

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von NetSupport, 4 Okt. 2006.

  1. NetSupport

    NetSupport Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Ich würde Euch gerne mal nach Eurer Meinung bzgl. des snom 360 fragen. Würdet ihr nach eigenen Erfahrungen zu dem Telefon raten oder gerade wegen der tlw. sehr kurzen Zeit für Weiterentwicklungen (190, 200) eher zu anderen Geräten greifen?

    Ich hatte mir bislang immer das 360 ausgeschaut, könnte mich aber durchaus auch mit einem Cisco anfreunden. Allerdings will mir die Lizenzpolitik (sip-Protokoll) da nicht ganz einleuchten...
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Ich kann das Geraet nach eigenen Erfahrungen empfehlen. Es gibt auch noch genug Potenzial fuer (Software-) Weiterentwicklungen. Auf lizenzpflichtige Produkte kann ich somit verzichten. Mit den Produkten anderer Hersteller konnte ich mich nicht anfreunden...

    mfg Guard-X
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde wieder zum 360er greifen; will allerdings zwei Sachen zu bedenken geben: mit manchem Provider (UI-Gruppe, blueSIP) kann es hinter manchem Router zu Problemen kommen - an wem das liegt (SNOM / Routerhersteller) mag ich nicht zu beurteilen.

    Auch beim 360er kann man noch manches verbessern (vgl. dazu den Thread "Verbesserungsvorschläge").

    Die angesprochenen kurzen Produktlebenszyklen beim 190er, 2x0er halte ich persönlich für relativ (es gibt Hardwarehersteller, die bringen nie/fast nie ein Firmwareupdate, geschweige denn mit neuen Funktionen, heraus)
    [OT]Obwohl ich z. B. bei Western Digital für deren NetCenter vor Monaten feststellen musste, dass das Einstellen der Zeitzone auf Europa/Berlin nicht klappt und der Support mir diesen Bug sogar bestätigt hat, haben sie es seit 9 Monaten nicht geschafft, diesen Bug mittels Firmwareupdate zu beheben[/OT]
     
  4. NetSupport

    NetSupport Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich danke Euch recht herzlich für die Meinungen zum snom. Ich denke, dann werde ich mal beruhigt zuschlagen :nemma:
     
  5. Hobbyfahrer

    Hobbyfahrer Guest

    Hallo,

    ich arbeite täglich mit einem Cisco 7960 und bin damit sehr zufrieden. Das Telefon ist für mich das "schönere" Gerät. Es handelt sich um keine technische Beurteilung sondern nur um eine optische Gefühlsbeurteilung.


    Thorsten
     
  6. ingmar2

    ingmar2 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, Schönheit ist bekanntlich relativ. Und den Preisunterschied finde ich persönlich schon durchaus relevant. YMMV. Bin mit meinem 360er jdf hochzufrieden.