[GEKLÄRT] snom 360 kaufen- oder doch besser ein anderes (CISCO)?

NetSupport

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich würde Euch gerne mal nach Eurer Meinung bzgl. des snom 360 fragen. Würdet ihr nach eigenen Erfahrungen zu dem Telefon raten oder gerade wegen der tlw. sehr kurzen Zeit für Weiterentwicklungen (190, 200) eher zu anderen Geräten greifen?

Ich hatte mir bislang immer das 360 ausgeschaut, könnte mich aber durchaus auch mit einem Cisco anfreunden. Allerdings will mir die Lizenzpolitik (sip-Protokoll) da nicht ganz einleuchten...
 

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann das Geraet nach eigenen Erfahrungen empfehlen. Es gibt auch noch genug Potenzial fuer (Software-) Weiterentwicklungen. Auf lizenzpflichtige Produkte kann ich somit verzichten. Mit den Produkten anderer Hersteller konnte ich mich nicht anfreunden...

mfg Guard-X
 

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich würde wieder zum 360er greifen; will allerdings zwei Sachen zu bedenken geben: mit manchem Provider (UI-Gruppe, blueSIP) kann es hinter manchem Router zu Problemen kommen - an wem das liegt (SNOM / Routerhersteller) mag ich nicht zu beurteilen.

Auch beim 360er kann man noch manches verbessern (vgl. dazu den Thread "Verbesserungsvorschläge").

Die angesprochenen kurzen Produktlebenszyklen beim 190er, 2x0er halte ich persönlich für relativ (es gibt Hardwarehersteller, die bringen nie/fast nie ein Firmwareupdate, geschweige denn mit neuen Funktionen, heraus)
[OT]Obwohl ich z. B. bei Western Digital für deren NetCenter vor Monaten feststellen musste, dass das Einstellen der Zeitzone auf Europa/Berlin nicht klappt und der Support mir diesen Bug sogar bestätigt hat, haben sie es seit 9 Monaten nicht geschafft, diesen Bug mittels Firmwareupdate zu beheben[/OT]
 
H

Hobbyfahrer

Guest
Hallo,

ich arbeite täglich mit einem Cisco 7960 und bin damit sehr zufrieden. Das Telefon ist für mich das "schönere" Gerät. Es handelt sich um keine technische Beurteilung sondern nur um eine optische Gefühlsbeurteilung.


Thorsten
 

ingmar2

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, Schönheit ist bekanntlich relativ. Und den Preisunterschied finde ich persönlich schon durchaus relevant. YMMV. Bin mit meinem 360er jdf hochzufrieden.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,874
Beiträge
2,027,600
Mitglieder
350,992
Neuestes Mitglied
tbnbc