[GEKLÄRT] snom 360 kaufen- oder doch besser ein anderes (CISCO)?

NetSupport

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich würde Euch gerne mal nach Eurer Meinung bzgl. des snom 360 fragen. Würdet ihr nach eigenen Erfahrungen zu dem Telefon raten oder gerade wegen der tlw. sehr kurzen Zeit für Weiterentwicklungen (190, 200) eher zu anderen Geräten greifen?

Ich hatte mir bislang immer das 360 ausgeschaut, könnte mich aber durchaus auch mit einem Cisco anfreunden. Allerdings will mir die Lizenzpolitik (sip-Protokoll) da nicht ganz einleuchten...
 
Ich kann das Geraet nach eigenen Erfahrungen empfehlen. Es gibt auch noch genug Potenzial fuer (Software-) Weiterentwicklungen. Auf lizenzpflichtige Produkte kann ich somit verzichten. Mit den Produkten anderer Hersteller konnte ich mich nicht anfreunden...

mfg Guard-X
 
Ich würde wieder zum 360er greifen; will allerdings zwei Sachen zu bedenken geben: mit manchem Provider (UI-Gruppe, blueSIP) kann es hinter manchem Router zu Problemen kommen - an wem das liegt (SNOM / Routerhersteller) mag ich nicht zu beurteilen.

Auch beim 360er kann man noch manches verbessern (vgl. dazu den Thread "Verbesserungsvorschläge").

Die angesprochenen kurzen Produktlebenszyklen beim 190er, 2x0er halte ich persönlich für relativ (es gibt Hardwarehersteller, die bringen nie/fast nie ein Firmwareupdate, geschweige denn mit neuen Funktionen, heraus)
[OT]Obwohl ich z. B. bei Western Digital für deren NetCenter vor Monaten feststellen musste, dass das Einstellen der Zeitzone auf Europa/Berlin nicht klappt und der Support mir diesen Bug sogar bestätigt hat, haben sie es seit 9 Monaten nicht geschafft, diesen Bug mittels Firmwareupdate zu beheben[/OT]
 
Hallo,

ich arbeite täglich mit einem Cisco 7960 und bin damit sehr zufrieden. Das Telefon ist für mich das "schönere" Gerät. Es handelt sich um keine technische Beurteilung sondern nur um eine optische Gefühlsbeurteilung.


Thorsten
 
Naja, Schönheit ist bekanntlich relativ. Und den Preisunterschied finde ich persönlich schon durchaus relevant. YMMV. Bin mit meinem 360er jdf hochzufrieden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge