[GEKLÄRT] Snom360 nach fehlgeschlagenem Update auf Firmware 7.1.2 tot-Root FS fehlte

mgernoth

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
da das Snom Bugreportinterface anscheinend ein schwarzes Loch ist und [email protected] mit einem Autoresponder reagiert, der mich aufforder das Webformular zu benuzten, schreibe ich hier mal mein Problem. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Beim Update meines Snom 360 von Firmware 6.5.10 auf 7.1.2 ist dieses beim schreiben der eigentlichen Firmware bei 0% eingefroren. Davor wurde erfolgreich Linux und der Bootblock geupdated und auf dem Telefon einige neue Devices angelegt. Nun bootet das Telefon natuerlich nicht mehr, ich kann jedoch ein TFTP-Update starten. Allerdings hat sich wohl der Firmwareimage-Typ nach http://www.snom.com/wiki/index.php/Firmware/V7/Update_Description geaendert und der Bootloader akzeptiert TFTP-Updates nur mit dem neuen Format. Allerdings bekommt man auf dem SNOM-Server keine Firmware im neuen Format, sondern nur die Updatedatei, welche noch dem alten Format folgt.

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich mein Telefon wiederbeleben kann oder zumindest eine Antwort von SNOM bekommen kann?

Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

ich habe leider keine Lösung für Dein Problem, aber die Emailadresse des deutschen Endkundensupports von Snom ist <[email protected]>.

Gruß
Henning
 
Hallo Henning,
vielen Dank fuer die EMail-Adresse. Habe eine Mail hingeschickt, mal sehen ob was passiert.

Gruss,
Michael
 
Snom hat geantwortet und es wird versucht, das Telefon wiederzubeleben :)

Gruss,
Michael
 
Hobbyfahrer: Es hat nicht geklappt und zur Zeit warte ich auf eine Antwort von SNOM, wohin ich das Telefon einsenden soll... (Es soll wohl direkt zu SNOM)
 
WICHTIG!!!!

Bitte achtet darauf, dass ihr vor dem Update auf Version 7 wirklich alle drei Teile der v6 Firmware eingespielt habt, also:

Linux vom 19.04.2007 (3.38)
Application vom 15.05.2007 (6.5.10)
Root FS (ramdiskToJffs2) vom 24.01.2006 (3.36)


Euer SNOM ist sonst nur noch ein Briefbeschwerer!
 
Mein 320er hat es heute erwischt. Ich war auf dem aktuellen 6er Stand und habe das automatische Update auf die 7er verwendet. Es hat dann auch einiges upgedated und mehrmals neu gebootet. Beim Update der Application ist er bei 0% hängen geblieben. TFTP-Update geht noch, hilft aber nichts. Weiß jemand Rat?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.