[GEKLÄRT] Snom360 von 4.1 auf aktuellen Softwarestand bringen

pixel

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe schon ca. 1,5 Jahre ein Snom360. Habe allerdings noch nie ein Software oder Firmware - Update gemacht und würde dies nun gerne durchführen. Habe zunächst im Forum hier mal gestöbert und Beiträge gefunden die darauf hinweisen das bei falscher Vorgehensweise das Teil Schrott ist. Habe darauf bei Snom auf der HP geschaut. Hier gibt es verschiedene Vorgehensweisen:

# Automatic Update Script #

From Version 4.X / 5.X to Version 6.X

und

# Manual HTTP Update via Web Interface #

wobei hier von älteren Versionen geupdatet werden kann.


Nun müsste ich ja erst mal heraus finden was für eine Firmware drauf ist, richtig? Aber wenn ich auf das Webinterface des Geräts gehe finde ich unter:

Status / Systeminformationen lediglich:

ysteminformationen:
Telefontyp: snom360-SIP
MAC-Adresse: 00042323691D
IP-Adresse: 192.168.0.36
Versions-Nummer: snom360-SIP 4.1
Bootloader:
Firmware:
Produktionsinformationen: Mac:00041323391D;Version:Standard;Hardware:snom360 (MB V1.0_K7,KB V1.0_L2-NC);Lot: 23.01.06

Das bringt mich irgendwie nicht weiter. Ich würde gerne die aktuelle Release (nicht Beta) einspielen brauche aber doch für die exakte Vorgehensweise die Ausgangsversion.

Viele Grüße
pixel
 
Du hast die Fw. Version 4.1. "Unter Firmware" wird später nur der Pfad zu der geladenen Datei angezeigt.

mfg Guard-X
 
Danke, das autom. Update hat soweit geklappt. Allerdings fehlen jetzt im Webinterface, links in der Navigation, die ganzen Links "Leitung1 .. Leitungn". Ist das normal? Habe jetzt alles durch geschaut aber nirgends eine Funktion gefunden diese wieder einzuschalten.
 
Das sieht nach Usermode aus. Über die "Erweitert" Seiten und Eingabe des Admin Passwortes (Default: 0000) wieder in den Admin Mode wechseln.
 
Danke, hat funktioniert
 
Hallo,

ich habe selbe Ausgangssituation und Zielsetzung wie du pixel:
Code:
Systeminformationen:
Telefontyp:	snom360-SIP
MAC-Adresse:	0004132334E4
IP-Adresse:	192.168.100.136
Versions-Nummer:	snom360-SIP 4.1
Bootloader:	
Firmware:
Produktionsinformationen: Mac:0004132334E4;Version:Standard;Hardware:snom360 (MB V1.0_K7,KB V1.0_L2-NC);Lot: 01/06

Laut Webseite funktioniert das automatische Update von Version4 auf 7 nicht. Es müssen noch die Zwischenschritte auf 5 und 6 gemacht werden.

Und schon beim ersten Schritt von V4 auf V5 (http://wiki.snom.com/Firmware/V5/Update_Description) weiss ich nicht wo ich diese 3 angegebenen Dateien herbekomme.

Vielleicht weisst du ja noch wie du es gemacht hast. Danke.
 

Dachte ich auch. Hatte aber nach dem Neustart immer noch Version 4.1 drauf.

Folge ich dem link: "for further information read the detailed automatic update description" bekomme ich dann fett gedruckt den Hinweis: "If your phone is running a firmware version 4, update to Version 5 first. Please follow the instructions - and especially - step 2 of this description precisely!" was mich wieder auf meinen oben geposteten link verweist.

Drehe mich da irgendwie im Kreis.
 
Dann wende dich doch mal direkt an den snom Support, der kann dir bestimmt weiterhelfen!
 
Dann wende dich doch mal direkt an den snom Support, der kann dir bestimmt weiterhelfen!
Gesagt, Getan. Habe folgende Antwort bekommen:
Snom-Support schrieb:
können Sie es bitte mal mit folgender Zeile versuchen?

http://provisioning.snom.com/release/update_once.php

Bitte bei >> Erweitert >> Update >> Setting URL eintragen, speichern und
neustarten. Damit sollte erst mal das Update zu einer Version 6 erfolgen. Nach
erfolgreichem Update noch einem

http://provisioning.snom.com/update6to7/update_once.php

an dieser Stelle eingeben.
Und es hat getan. Natürlich muß man noch auf der darüberliegenden Selectbox "Nie updaten, nur Setings laden" wählen.
 
..........?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.