[geklärt] niemals Kundenkonto aufgeladen = Account gelöscht

@ike

Ja natürlich - du hast Recht, aber hier geht es teilweise bis zum Betrugsvorwurf und es sind noch nichteinmal alle wirklich Kunden die hier mitmeckern. Ich verstehe Betateilchen da absolut nicht, er hatte
die Testphase gekündigt weil er unzufrieden mit uns war, jetzt schreibt
er hier aber weiter und redet von Betrug, wie passt das zusammen?
Hier im Forum wird unser Ruf langsam von einigen kaputtgeredet (nicht von allen!). Wenn ich Kunde wäre würde ich mir bei diesen Artikeln 3mal überlegen ob ich mich bei Interfoni anmelde.

Das Accountlöschen werden wir ab sofort regelmäßig wiederholen, aber die Ausnahmen sensibler behandeln - ich kann mich hier bei allen Testern nur entschuldigen. Im übrigen sind wir selbst Opfer, alle unsere eigenen Accounts sind ebenfalls gelöscht da nie aufgeladen.

Das Accountlöschen ist Pflicht für uns, da wir für jeden Account nicht unerhebliche monatliche Grundgebühren zahlen müssen. Da mindestens 1/3 der Anmeldungen nie aufladen ist das ein teures Spiel für uns - auch deshalb die entsprechenden Punkte in der AGB. Diese dienen nich dazu den Kunden das Gesprächsguthaben abzukassieren, sondern einfach als Schutz vor Leichen.

Wir rechnen mit ca. 3 bis 4 Euro Umsatz pro Kunde und Monat, wenn dass nicht erfolgt machen wir augrund der Grundgebühren rote Zahlen mit diesem Kunden, wir löschen ihn aber deshalb nicht raus.
 
@interfoni.de
Mein Vorschlag dazu wäre:
Das Account-Löschen monatlich zu betreiben... und zwar dann alle Löschen, die sich vor 4 Wochen oder länger neu angemeldet - aber nichts aufgeladen haben.
(Diese Vorgehensweise sollte am besten schon bei der Anmeldung im "Kleingedruckten" stehen, so dass das jeder weiß)

Also ich meine das so: Wenn ich mich z.B. im Juli angemeldet habe und nichts auflade werde ich am 01. September gelöscht. Wenn ich mich im August anmelde und nichts auflade, werde ich dann am 01. Oktober gelöscht usw...

Eine Woche vor dem Löschen dann eine eMail an die User, die gelöscht werden sollen - laden die dann was auf, bleibt der Account, laden sie nichts auf, wird der Account eben gelöscht.

Nach dem Löschen wäre es gut, nochmals eine Mail zu verschicken, in der dann z.B. stehen könnte: "Ihr Account wurde nun gelöscht - falls Sie interfoni dennoch nutzen möchten, melden Sie sich bitte wieder neu an."

@alle:

Klar ist Kommunikation sehr wichtig - man sollte aber auf dem Teppich bleiben und nicht gleich immer das Schlimmste befürchten und direkt von Betrugsversuchen oder ähnlichem reden, bevor sich die Gegenseite überhaupt mal zu Wort gemeldet hat. Das ist nämlich nicht die feine Art.

greetz

DannyK
 
jetzt schreibt er hier aber weiter und redet von Betrug, wie passt das zusammen?

Um das klarzustellen - ich habe niemandem Betrug vorgeworfen sondern lediglich meine Meinung dahingehend geäußert, wie es für mich klingt.

Und eine Meinungsäußerung muß m.E. immer erlaubt sein - unabhängig davon, ob man Kunde ist oder nicht.
 
Nun atmet alle mal tief durch. :wink:

Das Problem ist doch erledigt.
 
Interfoni.de schrieb:
Hier im Forum wird unser Ruf langsam von einigen kaputtgeredet (nicht von allen!). Wenn ich Kunde wäre würde ich mir bei diesen Artikeln 3mal überlegen ob ich mich bei Interfoni anmelde.
Jein. Wenn Forenuser hier Negatives schreiben, ist es wichtig, dass Interfoni darauf (sachlich) eingeht. Dann sehen die Leute gleich, wie ihr mit Kritikern umgeht.

Das Accountlöschen ist Pflicht für uns, da wir für jeden Account nicht unerhebliche monatliche Grundgebühren zahlen müssen. Da mindestens 1/3 der Anmeldungen nie aufladen ist das ein teures Spiel für uns - auch deshalb die entsprechenden Punkte in der AGB. Diese dienen nich dazu den Kunden das Gesprächsguthaben abzukassieren, sondern einfach als Schutz vor Leichen.
Das heisst, dass ihr auch tatsächlich Prepaid-Accounts mit Guthaben löschen werdet, die mehrere Monate nicht genutzt wurden? (Dann natürlich mit Rücküberweisung des Betrags)

In dieser Hinsicht sind grundgebührfreie Accounts bei Outbox-Resellern also eine heftige Mischkalkulation. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die sich dann überhaupt lohnen können.
Wir rechnen mit ca. 3 bis 4 Euro Umsatz pro Kunde und Monat, wenn dass nicht erfolgt machen wir augrund der Grundgebühren rote Zahlen mit diesem Kunden, wir löschen ihn aber deshalb nicht raus.
3-4 Euro Umsatz bei Prepaid, hmm ... Ich denke insbesondere die VoIP-Prepaid-Accounts werden die Leute heftigst als Zweitaccounts für LCR und kostenfreie Gespräche innerhalb der Accounts nutzen.
 
ike schrieb:
Das heisst, dass ihr auch tatsächlich Prepaid-Accounts mit Guthaben löschen werdet, die mehrere Monate nicht genutzt wurden? (Dann natürlich mit Rücküberweisung des Betrags)

Ich glaube nicht, dass das gemacht wird. Es geht nur um Kunden, die sich anmelden und ihren Account nie aufladen.
Das Problem war nur, dass es wohl am Anfang Testaccounts mit Anfangsguthaben gab, die nun auch teilweise bei der Löschung rausgeflogen sind.
 
Wieso liest hier anscheinend niemand ausser mir AGBs durch?
http://www.interfoni.de/agb.pdf
4. Tarife und der Gesprächsguthaben / Verfall bei Nichtnutzung
4.1. Interfoni.de ist berechtigt Grundgebührfreie Verträge zu kündigen sofern das Gesprächsguthabenen über einen Zeitraum von 2 Monaten nicht aufgladen wurde. Sprich: Ist das Konto 2 Monate lang leer wird der Vertrag beendet und der Zugang gelöscht.
4.2. Interfoni.de ist berechtigt Grundgebührfreie Verträge zu kündigen sofern während eines Zeitraumes von 6 Monaten keine Nutzung des Zugangs erfolgt. Das eingezahlte Gesprächsguthaben kann auf das angegeben Konto des Kunden erstattet werden sofern der Betrag größer als EUR 8,- ist.
4.2 Interfoni.de ist ist berechtigt Grundgebührfreie und Anmeldegebührfreie Verträge zu kündigen, sofern der Kunde sein Gesprächsguthaben nicht innerhalb von 21 Tagen nach Erstanmeldung auflädt. Der Kunde ist ausdrücklich berechtigt sich bei Interesse nach seiner Kündigung erneut anzumelden.
 
Interfoni.de schrieb:
Wir rechnen mit ca. 3 bis 4 Euro Umsatz pro Kunde und Monat, wenn dass nicht erfolgt machen wir augrund der Grundgebühren rote Zahlen mit diesem Kunden, wir löschen ihn aber deshalb nicht raus.

Eine unmässige Quersubventionierung ist natürlich nicht sinnvoll, sonst müssten die Preise steigen.
Was anderes: Wenn mich ein T-Com-Kunde auf meiner Interfoni-Rufnummer anruft, zahlt die T-Com doch Terminierungsentgelte - gehen die letztendlich an die Telefonica, an Outbox oder an Interfoni - oder teilt Ihr Euch das? Ich "verschiebe" so langsam alle eingehenden Telefonate in Richtung Interfoni, und mich würde es nicht stören, wenn Ihr auch was dran verdient :)
 
@ike:

Hmm, ja ... da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss :)
 
ich weiss nicht ob ich die Info weitergeben darf, aber leider leider bekommen wir für die eingehenden Telefonate 0,00!!! Das wird bereits von unseren Technik Partnern verbraucht, da dort die teure Infrastruktur steht. Aber immerhin zahlen die Kunden keine erhöhten IC Gebühren, da wir über die Telefonica gehen. Also, von eingehenden Gesprächen haben wir nichts, ausser Support ;-)
 
Ich denke mal zu dem Titel des Threads ist nun alles gesagt.
Ich bedanke mich nochmal bei Interfoni für die unkomplizierte Lösung.
Und auch ich werde mich in Zukunft an die AGB halten :wink:
 
Na ist doch super, wenn sich alles geklärt hat. :)
Sah halt ein wenig merkwürdig aus, als plötzlich Accounts gelöscht wurden.

Interfoni: viel Spaß weiterhin ;-)
 
ich unterstelle mal keine böse Absicht, aber mein Account ist auch weg, obwohl noch ca. 4¤ drauf sein müssten, die hatte ich übrigens als Tester gutgeschrieben gehabt (5¤).

ich hatte den Account erst vor 2 Monaten zum laufen bekommen und am 28.6 bin ich bis zum 24.8 im Urlaub gewesen, daher könnte ich das Guthaben nicht verbrauchen.

Ich bitte um WiederAktivierung

ciao
jocale
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge