[GELÖST:] 7320 hinter 7270 wird nicht gefunden

PalmPilot

Gesperrt
Mitglied seit
18 Apr 2010
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Habe mehr oder weniger erfolgreich eine 7320 (DHCP-Client) hinter meine 7270 (DHCP-Server) ins LAN gehängt. Technisch scheint sie zu funktionieren: Ich kann per WLAN und LAN mit daran gehängtem Gerät z.B. ins Internet. Nur kann ich die 7320 nicht über den Browser ansprechen. Weder per http://fritz.box (okay da greift logischerweise die 7270 als "Master") noch per IP-Adresse.
Mit anderen Worten ich komme nicht auf die Benutzeroberfläche und kann dort nichts einstellen. Einstellungen liessen sich somit nur nach einem Werksreset durchführen. Ist nur irgendwie idiotisch, dann muss ich jedesmal von Null anfangen. Das kann es doch nicht sein. Wo mache ich einen Fehler?

Danke.

Cu,
PP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du könntest versuchen, bei der 7320 unter Fernwartung einen anderen Port zu nutzen. Versuche einmal dort Benutzername, Kennwort und Port 451 zu konfigurieren. Danach solltest Du mit https://IPderBOs:451 Zugriff haben.
 
Hallo,
Der TE sollte sich die entsprechende IP ja aus der 7270 gezogen haben ;)
 
Moin!

@ 3949354

Das werde ich am Wochenende mal versuchen, da ich das Teil um überhaupt ranzukommen erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.

@ Feuer-Fritz

Die 7320 (DHCP-Client) zieht sich bzw. bekommt eine IP von der 7270 (DHCP-Server). Dort wurde eingestellt, dass die 7320 immer die gleiche IP bekommt. Also sollte sie so ansprechbar sein.

@ all

Komischerweise liess sie sich unmittelbar nach Inbetriebnahme im Netz ansprechen. Will sagen: Einstellungen direkt per LAN-Kabel (ohne Netzanbinidung im Heimnetz - also Rechner direkt an 7320) vorgenommen und nach abspeichern der Einstellungen vom Rechner getrennt. Rechner runtergefahren, 7320 vom Strom getrennt und beide neu gestartet. Danach war sie für wenige Minuten im Netz über LAN ansprechbar. Parallel zur 7270.

Merkwürdigerweise funktioniert das mit Geräten anderer Hersteller einwandfrei: Ein Netgear-Router (der soll eigentlich durch die 7320 ersetzt werden da nur "G"-Standard und Fast-Ethernet) wurde so zum AccessPoint degradiert. Ein D-Link -Router (dem später das gleiche Schicksal drohen soll) ebenfalls.

Mal schaun. Werde am Wochenende testen und hier Rückmeldung geben.

Danke für jede Idee.

Cu,
PP
 
Vergib mal die IP fest und schau mal, ob es dann besser geht.
 
Moin!

Danke auch das werde ich mal austesten.

Cu,
PP
 
Moin!

So und jetzt ist sie gar nicht mehr ansprechbar. Nach dem Werksreset blinkt zwar die Power-LED, aber sonst geht überhaupt nichts mehr. Auch nach trennen vom Netzteil und LAN-Kabel über längeren Zeitraum.

Ich glaube ich kauf jmir doch ein richtiges Gerät von einem anständigen Hersteller (ihr glaubt nicht was man für ANtworten von AVM bekommen kann).

Cu,
PP
 
na nu mal langsam.....



Was passiert jetzt mit welchem Gerät genau?


Wir kriegen das schon hin ;-)
 
Hallo,

und in Zukunft trag fritz.box in die hosts ( %systemroot%\system32\driver\etc ) ein...

Wenn du mehrere Boxen hast, dann fritzX.box (X = 1, 2, 3, X) mit der jeweiligen IP eintragen...
 
Moin!

Danke für die moralische Unterstützung. Ich bin ja eigentlich seit meinen Anfangszeiten mit ISDN absoluter AVM-Fan. Und meine Anmerkung zu den
Antworten von AVM bezog sich auf eine Mail von denen in Sachen Internetzugang über LAN1. Da wissen selbst die Mitarbeiter nicht was los ist.

So, zur Sache:

Wie weiter oben geschrieben, schien die 7320 insoweit zu funktionieren, als das ich mich über sie ins INet einloggen konnte. Zumindest mit dem Handy getestet, weitere PCs nicht. Nur ließ sich die Benutzeroberfläche nicht mehr erreichen. Sprich Einstellungen konnten nicht verändert werden. Am Rande: Upgedatet auf die .88er Firmware habe ich sie. Also, habe ich mir eure obigen Vorschläge vornehmen wollen und habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Extra einen alten Rechner mit Windows XP neu aufgesetzt, weil ich dort ursprünglich das Update gemacht hatte, was unter Win 7 nicht klappte. Nach dem Reset ging nichts mehr. Es blinkte permanent die Power/DSL-LEd. Mehr nicht. Ansprechen der Box nicht möglich. Also versuche ich gerade ein Recover auf die alte Firmware. Genau nach Anleitung.
Jetzt blinkt zumindest die LED nicht mehr. Aber das Programm sucht sucht seit ungefähr einer halben Stunde die 7320.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Und bei EDV eigentlich nicht völlig unbedarft.

Cu,
PP
 
Nun, dann nimm die Box mal per LAN alleine an den Pc und lass ein Recover (Link in meiner Signatur) drüber laufen.
 
Moin!

Exakt das war bisher die Vorgehensweise. Nüscht.

Cu,
PP
 
Moin!

Nein. Siehe oben. Und sucht und sucht und sucht.

Cu,
PP
 
Moin!

Alles unter Windows XP. Genau nach Anleitung. PC und Box allein zu Haus.

Cu,
PP

Nachtrag: Habe schon (obwohl kein Fan davon) das Ganze auch unter SUSE Linux versucht, das Findend er Box. Njet.
 
Alternativ das ruKernelTool mal versucht? Link siehe Sig ;-)
 
Moin!

So letzter Beitrag zum Thema von mir.

Ich trenne mich von dem Teil. Ich habe einfach keinen Bock mehr
Danke für die Unterstützung.
Das Ding geht weg und es kommt ein richtiger AP. Ist nur schade,weil ich eigentlich noch ein paar Funktelefone dranhängen wollte. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Cu,
PP
 
Du wirst das Ding doch wohl nicht wegwerfen wollen.... Vorher mal melden.
 

Statistik des Forums

Themen
246,285
Beiträge
2,249,440
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
klaarapirkko
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.