[GELÖST:] 7320 hinter 7270 wird nicht gefunden

Moin!

Bin da sehr rustikal. Wird wohl einen einen Fight gegen 96 kg Kampfgewicht verlieren.

Cu,
PP

Schick mir das Ding....

gegen Portoerstattung natürlich ;-)

Na ich denke, du brauchst mal Pause, sonst erstickst du noch an deinem Ärger.

Mit Wut im Bauch hat sich noch nie ein Problem lösen lassen, dazu bedarf es kühlen Kopf... Also schlaf noch mal drüber, denn ich bin der Überzeugung, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt!

Moin!

Ich denke meine Wut kontrolliere ich ganz gut. Das Teil ist gebrickt. Thats it.
Es lässt sich von keinem anderen Rechner mehr ansprechen. Seit gestern habe ich spasseshalber noch mal einen Vista-Rechner, einen XP-Rechner, einen Ubuntu-, einen SUSE- und einen WIn7-Rechner aufgesetzt. Gottseidank habe ich ein paar leere alte Kisten hier rumstehen.

Die Fritte ist nicht mehr ansprechnbar und blinkt mich nur noch doof an. Sorry, sowas geht bei mir nach Auslösung der Selbstzerstörungsfunktion direkt und ohne Umwege in die Tonne.

Cu,
PP

Moin!

Nimms nicht persönlich. Aber warum sollte ich, wenn es nicht möglich sein sollte das Teil zu reparieren? Makes no sense.

Cu,
PP

Hallo,
Es gibt halt ein paar Bastler hier im Forum ;)

Für 'nen 10ner plus Port nehm' ich Dir die 7320 als defekt ab.

Moin!

So nach einer schlaflosen und internetfreien Nacht, die Feststellung, dass das Problem definitiv nicht vor dem Bildschirm sass.
Es handelte sich schlichtweg um eine Hardware-Inkompatibilität. Ich meine kompatibler als eine Intel-Netzwerkkarte kann das Leben eigentlich kaum noch sein, oder? Nein, keine SiS- oder Nvidia-Karte. Die Fritte vertrug sich schlichtweg mit 2 unterschiedlichen Intel-Fast- und Giga-Ethernetkarten nicht. Darauf muss der Otto-Normal-User erst mal kommen. War mehrmals an verschiedenen Mainboards und OS reproduzierbar. Spitze, da gerät doch gerade mein Weltbild ins Wanken.

So die Box ist wieder ansprechbar und ich mach mich dann mal an die anfangs gemachten Einstellungsvorschläge.

Cu,
PP

Nachtrag:

So nachdem ich das Ganze jetzt an einem anderen Rechner mit Nicht-Intel-Netzwerkkarten eingestellt habe, klappt es scheinbar. Sowohl mit fester IP als auch mit Fernwartung.

Cu,
PP

Zuletzt bearbeitet:
Schade ;-)

Nein, im Ernst, da muss man drauf kommen, gut dass es wieder geht.

Moin!

Und noch ein Nachtrag: Ich habe zusätzlich festgestellt, dass der Cache vom Firefox wesentlich "nachtragender" als der vom IE ist.
Mit dem IE und dem Neu-Abruf der Seite über die F5-Taste habe ich null Probleme die Box anzusprechen. Egal von welchem PC. Nehme
ich Firefox (egal welches OS - auch Linux) und lösche den Cache um den Zugriff auf die Box sauber zu realisieren (inzwischen 3 Fritten
im Netz) bekomme ich immer bei einer der nachgeschalteten 7320er ein Problem. Und das trotz der korrekten Einstellungen.

Also, vielleicht hilft es zukünftig jemandem bei der Fehlersuche.

Cu,
PP

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,852
Mitglieder
378,500
Neuestes Mitglied
LeslieClarkson