[GELÖST] FB7170 - Anrufender hört mich, ich ihn aber nicht

meister-t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
ich habe momentan ein kleines Problem mit der FB7170. Der Anschluss wurde vor kurzem von ISDN auf Analog umgestellt. Die vorhandene ISDN Basisstation mit den drei Endgeräten blieb bestehen. Die Verkabelung wurde umgesteckt (NTBA entfernt) und in der FB Konfig. von ISDN auf Analog Anschluss umgestellt. An der Basistation wurden die neuen Nummer eingetragen und den Endgeräten verteilt. Wenn ich nun angerufen werde, höre ich nicht den anrufenden. Dieser wiederrum kann mich aber hören! Des weiteren bekomme ich auch kein Amt. Die Festnetz Nummer und die zwei neuen Internet Nummern wurde als Nebenstelle eingetragen. Was kann der Grund sein? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
steckt die Fritz hinter einem Router?
Kannst du das mit den Nummern bitte mal genauer erklären.
Da könnte das besetz herkommen...

Also die FB steht hinter keinem Router!
Besetzt ist es auch nicht. Es ist so, dass ich den Anrufer nicht höre. Er wiederrum hört mich! Ein Amt bekomme ich auch nicht.

Die Festnetznummer wurde als Hauptnummer in die FB eingetragen. Dazu kamen dann die zwei neuen Internetnummern als Nebenstelle hinzu. Liegt da vielleicht der Fehler? Darf man nicht unter Nebenstellen die Nummern eintragen? Da ja ein ISDN Telefon benutzt wird?
Wie gesagt, angeschlossen ist ein ISDN Telefon ( Basis ) mit zwei Endgeräten. Jedem Endgerät wurde die jeweilige zu benutzende Nummer eingetragen. Das Haupttelefon besitzt die Festnetznummer.

Danke!

Schon mal die Standard-Methode probiert:
Zurücksetzen der Fritz auf Werkseinstellung und alle Daten per Hand neu eingeben?

Entwarnung,

nach dem die Fb aus- und eingeschaltet wurde ( reboot hatte kein Erfolg ) war alles wieder bestens! Also vielen Dank für euere Antworten.

Frohes schaffen!

Schön, das es wieder klappt.
Für Dich bleibt dann nur noch:
- Änder Deinen obersten Beitrag,
- Erweitert
- Titel ändern und ein [Gelöst] davor schreiben.
Danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100