GELÖST! Fritzbox 7170 piept immer zweimal bevor der Anruf rausgeht

powerfully

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7170 mit der aktuellen 29.04.80er Firmware. Ich nutze ausschließlich Festnetz über die Telekom. (Call & Surf Comfort)

Seitdem ich die aktuelle Firmware drauf habe, piept es jedesmal wenn ich mit meinem ISDN Telefon nach draußen telefoniere.

Es geht einmal diesen Rhytmus

piep piep - pause - piep piep

danach klingelt es direkt und das Telefonat kann geführt werden.

Dieses Piepen geht mir aber auf die Nerven und ich würde es gerne abstellen wenn es geht. Kann mir evtl. jemand helfen?

Vielen Dank!
powerfully
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Piepen bedeutet, dass die Leitung, die Deine Box nehmen will, nicht vorhanden ist. Schaue doch einmal nach, wie dort die Einstellungen sind. Eventuell steht ja Internettelefonie dort. Weil die nicht funktioniert, geht Deine Box als Fallback auf das Festnetz.
 
Könnte das mit der ggfs. nicht aktivierten spontanen Amtsholung des ISDN-Gerätes zusammen hängen?


EDIT: @3949354, dann würde die Box dreimal piepen (didüdi). Das beschrieben Bild haben wir im Betrieb an einem Schnurlostelefon von Siemens ebenfalls.
 
Didüdi ? :gruebel:
Mangels entsprechender Hardware/Anbindung kann ich das leider nicht nachstellen. Auf jeden Fall deutest es auf einen Fehler Konflikt hin :)
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die prompte Hilfestellung.
Des Rätsels Lösung ist folgende:

Ich hatte aus "alten 1&1 Zeiten" - schon zwei Jahre her - noch Internetrufnummern in der Fritzbox. Diese sind zwar inaktiv (Haken raus) geschalten, aber seit dem Aufspielen der aktuellen Firmware hatte ich dieses Piepsen. Nun habe ich die inaktiven Einstellungen der Internetrufnummern gelöscht und das piepsen war weg! *Hurra* :)

Also, many thx und bis bald,
powerfully
 
Dann hat die Box die Internettelefonie als Standard übernommen beim Update und da die nicht mehr aktiv waren, erfolgte der Fallback aufs Festnetz, jetzt ist es logisch ;-) Dann wird auch dein ISDN-Gerät anders auf die VoIP-Nummer reagieren, als auf die Festnetznummer, vermute ich.

Dann ändere doch bitte durch editieren des Eröffnungsbeitrages noch den Titel in "gelöst".
 
Guude,
Ich hatte aus "alten 1&1 Zeiten" - schon zwei Jahre her - noch Internetrufnummern in der Fritzbox.
...uups..
...hast du denn beim damaligen Providerwechsel keinen Reset auf die WE gemacht und neu manuell durchkonfiguriert..??
 
keinen Reset auf die WE gemacht und neu manuell durchkonfiguriert..??
Wer macht denn so was?
Einfach alles drüber "bügeln" und schon ist das KKK (klassisches Konfigurationskuddelmuddel) fertig. ;-)
 
Arbeit haben ist nicht schwer, Arbeit halten da schon sehr :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.