[GELÖST] Hörer ist sehr leise - Gummiteil war noch dran

voip-knowledge

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir ein Snom 320 zugelegt welches an einem Asterisk hängt.

Wenn ich den Hörer RJ11 in den dazu vorgesehenen Anschluss stecke, ist man sehr schlecht zu verstehen und hört fast nichts.
Stecke ich den Hörer aber in den Headsetanschluss geht alles perfekt.

Was könnte das sein?
 
Hast du die Hörerlautstärke schon mal mit "+" während eines Gespräches höher gestellt?

mfg Guard-X
 
habe alles auf volle Lautstärke gesetzt. Geht leider immer noch nicht. Man muss dazu sagen, ich habe mehrer Snoms und es geht bei allen nicht!
Am Asterisk kann es wohl aber nicht liegen.
 
Wie testest du das denn, mit internen Gesprächen snom<->snom oder extern, z.B. über ISDN? Du kannst auch mal versuchen unter "Erweitert" die "Hörermikro Volume" hochzusetzen. Das Telefon steht aber nicht zufällig auf dem Headset-Modus (Symbol auf Display), oder?
 
Das Problem besteht sowohl intern, wie auch extern.

Wenn ich mit dem leisen Hörer telefoniere, und dann auf das Headset Symbol drücke, geht das Telefon automatisch auf Speaker.

Komisch, oder?
 
Systeminformationen:
Telefontyp: snom320-SIP
MAC-Adresse: 000413249EE1
IP-Adresse: 192.168.2.114
Kernel Version: Linux 192.168.0.101 2.4.20 #43 Tue Aug 30 12:21:18 CEST 2005 mips
Applikationsversion: snom320-SIP 6.2.2
Rootfs-Version: snom320 jffs2 v3.36
Firmware-URL:
Produktionsinformationen: Mac:000413249EE1;Version:Standard;Hardware:snom320 (MB V1.0_K10,KB V1.0_L7-NC);Date:21/06/06;Copyright(C) snom technology AG
 
Hast du eine Möglichkeit das Telefon ohne Asterisk zu testen, z.B. mit Sipgate o.ä.?
 
Ja, die Möglichkeit habe ich. Werde es gleich einmal direkt am Router anschließen.

Sipgate geht auch nicht!
Habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ein GXP 2000 läuft auch ohne Problem am Asterisk.
Das ist so komisch. Vor allem, weil bei allen snoms das Problem auftritt.
 
Noch mal ganz einfach, wie verstellst du die Hörerlautstärke?
 
Ich würde erst einmal die neueste Linux und Application-Version einspielen, danach das Telefon resetten und dann noch einmal mit einem externen Anbieter testen.
 
Wo bekomme ich die neuste Linux Version?

Habe die Telefone nun upgedatet:
Systeminformationen:
Telefontyp: snom320-SIP
MAC-Adresse: 000413249EE4
IP-Adresse: 192.168.2.111
Kernel Version: snom320 linux 3.25
Applikationsversion: snom320-SIP 6.5.1
Rootfs-Version: snom320 jffs2 v3.36
Firmware-URL: http://www.snom.com/download/snom320-6.5.1-SIP-j.bin
Produktionsinformationen: Mac:000413249EE4;Version:Standard;Hardware:snom320 (MB V1.0_K10,KB V1.0_L7-NC);Date:21/06/06;Copyright(C) snom technology AG


Kopfhörernutzung: RJ11-Stecker


Audio:
Mikrofon ausgeschaltet: Aus
Gehäuselautsprecher abschalten: Aus
DTMF Echo über Lautsprecher: An
Keytones: Aus
Hinweis für 'Gespräch aufgelegt':Aus
Silence Suppression:Aus
Wählton beim Halten:An
Hinweis für Halten:An
Alert Info playback:An
Audiosignal für Dialog-Info Call Pickup:Aus
Anklopfen:An
Gehäusemikro Volume (1 - 8 ):4
Hörermikro Volume (1 - 8 ):8
Kopfh.mikro Volume (1 - 8 ):7
 
Reden wir jetzt vom Hörer oder vom Kopfhörer?
Warum versuchst du es nicht ersteinmal mit dem Hörer im Höreranschluss und setzt das Telefon auf Werkseinstellungen zurück und testest dann mit einem externen Anbieter? Wenn das funktioniert kann man danach immer noch Schritt für Schritt sich "steigern" und weitere Einstellungen nach seinen Wünschen verändern.
 
Hallo,
habe nun also das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach habe ich es neu gestartet und für Sipgate konfiguriert, sonst habe ich NICHTS gemacht. Und wieder geht es nicht!!!
Wenn ich jemanden anrufen möchte, hebe ich den Hörer ab und gebe eine Nummer ein. Es wird leider wieder alles über die Lautsprecher geleitet.
Wie kann ich dem Telefon sagen, das es den Hörer benutzen soll und nicht den Lautsprecher??????
Wenn ich auf das Lautsprechersymbol drücker, wird das Gespräch sofort abgebrochen!
Wenn ich es vor dem Anruf drücke, gehen die Lautsprecher an.
Es gibt also keine Chance auf die Hörer zuzugreifen!!!
 
Der Hörer wird by default benutzt, wenn man ihn von der Gabel nimmt. Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es schon hier ein Problem!? Hörer wird abgenommen und man hört den "Amtston" nur ganz leise ? Wie viele der snom320 haben dieses Problem ?

Ich habe eben das gleiche Phänomen erzeugen können, wenn ich das Kabel des Hörers in die Kopfhörerbuchse gesteckt habe !?! Könnte das eventuell das Problem sein ?
 
Mal eine ganz dummer Frage:
Wofü ist eigentlich dieses Gummiteil oben, wo ich den Hörer einhänge?
Muss ich das vielleicht entfernen? Hab gedacht, ich kann den Hörer nur über die Knöpfe steuern!?!?
Muss ich diesen Gumminöppel rauziehen?

Hat sich erledigt :)

Sorry an alle die ich genervt hab :)

Na wenigstens habe ich jetzt nen update gemacht :eek:
 
voip-knowledge schrieb:
Wofü ist eigentlich dieses Gummiteil oben, wo ich den Hörer einhänge?
Muss ich das vielleicht entfernen? Hab gedacht, ich kann den Hörer nur über die Knöpfe steuern!?!?
Muss ich diesen Gumminöppel rauziehen?
Ich breche gleich zusammen...
 
Naja, so lustig ist das gar nicht. Bei mir ist ein Stück der Transportsicherung ins Innere des Geräts verschwunden, so dass die Gabel zum Auflegen festgeklemmt war. Das Telephon hat daher nicht realisiert, wenn ich den Hörer abgehoben habe, und klarerweise über die Freisprecheinrichtung telephoniert ... War aber mehr oder weniger trivial zu lösen, auch wenn ich es dafür aufschrauben musste.
 
ingmar2 schrieb:
Naja, so lustig ist das gar nicht.

Ja, du hast recht. Vielleicht sollte man noch einen kleinen roten Zettel drankleben mit der Aufschrift: "Achtung Transportsicherung". Bei mir ist auch schon mal einer reingerutscht...

mfg Guard-X
 
@ Guard-X

Bei Dir ist auch mal einer reingerutscht? :)


Achtung! Wortspielerei!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.