[GELÖST-HOWTO] Pickup-Patch(e) (mgernoth/bristuff) zusammen einpflegen ?

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Betrifft : SNOM, Asterisk, Pickup-Patch von mgernoth und dessen Alternative von BRIstuff

Ist es eigentlich möglich , bzw hat es schon jemand versucht den Pickup-Patch von mgernoth und den modifizierten Pickup-Patch im Original von BRIstuff zusammen einzupatchen ?

Das würde einem ja dann die Möglichkeit geben die "virtuellen" Nebenstellen manuell im Dialplan zu setzen sowie die ganze Sache schön den Pickup Patch von mgernoth automatisch machen zu lassen.

Situation ist folgende :

Ich nutze seit über einem Jahr den Pickup-Patch von mgernoth und dies läuft auch sehr gut (nach dem aktuellen Update des PP ist ja auch die letzte Fehlerhaftigkeit gegessen) - jedoch war es mir immer schon ein Dorn im Auge das ich keine virtuellen Nebenstellen aufleuchten lassen kann, wie zB die Nebenstelle "123" die die Nachtschaltung signalisiert, spreche ich diese mit hint an - so leuchtet sie gemäß dem unavailable-Status dauernd.

Nun gibt es ja die umgeschriebene Variante auch für Leute die kein BRI nutzen den PP von Bri zu nehmen, von welchem ich nicht viel Ahnung habe - jedoch aber weiss das er auch meine Nachtschaltung manuell steuern kann, was ich gerne tun würde.

[LangeRede-garkeinSinn] Macht eine Koexistenz Sinn und wenn ja - ist sie durchführbar ?

Grüsse, Stefan

EDIT : Ja, es geht, es funktioniert anstandslos und einwandfrei ! :D
EDIT2 : NEIN, es geht so ohne weiteres NICHT ! :(
EDIT3 : Bei Benutzer mit mISDN -> Diese Variante benötigt eine nachträgliche Neuinstallation von mISDN ! (s.u.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal etwas Zeit um dieses Dilemma neu anzugehen, es läuft.

Workaround hierzu - nach dem erneuten kompilieren von Asterisk mit beiden Patchen muss das ggf. installierte (und vorher entladene) mISDN neu kompiliert werden (das install-misdn-mqueue reicht aus) , danach ein reboot und die Überprüfung mit "misdn show stacks" sollten positivere Ergebnisse bringen.

Ohne produktiven Test kann ich bis hierher sagen - es scheint zu laufen...endlich.

Grüsse, Stefan
 
Das ganze läuft mit den oben angegebenen Versionen stabil - alle weiteren Fragen und Probleme bitte im DISKUSSIONS Thread stellen !

Danke.

Stefan
 
Ich bekomme beim Patchen folgende Fehlermeldungen:

asterisk:/usr/src/asterisk# patch -p0 < pickup
patching file channels/chan_sip.c
Hunk #1 FAILED at 930.
Hunk #2 succeeded at 1944 (offset 4 lines).
Hunk #3 succeeded at 1984 (offset 4 lines).
Hunk #4 succeeded at 5164 (offset 85 lines).
Hunk #5 succeeded at 5298 (offset 85 lines).
Hunk #6 succeeded at 6874 (offset 91 lines).
Hunk #7 succeeded at 6930 (offset 91 lines).
Hunk #8 succeeded at 6975 (offset 90 lines).
Hunk #9 succeeded at 6984 (offset 90 lines).
Hunk #10 succeeded at 7026 (offset 90 lines).
Hunk #11 succeeded at 7319 (offset 90 lines).
Hunk #12 succeeded at 8895 (offset 92 lines).
Hunk #13 succeeded at 8979 (offset 92 lines).
Hunk #14 succeeded at 10524 (offset 103 lines).
Hunk #15 succeeded at 10590 (offset 103 lines).
Hunk #16 succeeded at 10613 (offset 103 lines).
Hunk #17 FAILED at 10727.
Hunk #18 succeeded at 10742 (offset 91 lines).
Hunk #19 succeeded at 11477 (offset 89 lines).
2 out of 19 hunks FAILED -- saving rejects to file channels/chan_sip.c.rej

Kann mir jemand sagen woran das liegt .. ich habe es mit den Sourcen von Asterisk 1.2.14 probiert!

Nachtrag: Mit den 1.2.13er Sourcen klappt das einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.