[GELÖST] Keine Verbindung zu irgendeinem Provider

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe mein Snom auch mal direkt an meinen D-Link gehangen ,ohne AVM BOX und siehe da ,das SNOM findet überhaupt keine Provider. Kein einziger geht. Snom eine feste IP vergeben und diese im D-Link als DMZ eingetragen. Kein einziger Provider geht. Liegt das vielleicht an den ARCOr IP?s? Meine fing mit 82.82.xxx.xxx an.
 
Ist dein D-Link an einem Modem angeschlossen? Das ist doch kein Router mit integriertem DSL-Modem, oder?
Schließ mal einen PC an dein D-Link an und schau, ob der dann Internetzugang hat. Wenn nicht, dann stimmt was mit deinem Internetzugang nicht.


Ansonsten versuch mal, das SNOM 2-3x neu zu starten und auch mal das Netzwerkkabel zu ziehen. Ich hatte das auch schon mal, als ich das SNOM von meinem Netzwerk dann in einem anderen Netzwerk eingebunden habe, dass zwar die Uhrzeit angezeigt wurde, aber keine Verbindung zu den Providern hergestellt werden konnte - so als ob keine Internetverbindung bestehen würde. Erst nach einigen Neustarts des SNOMs klappte es dann.
 
@ haeberlein

UPNP im D-Link aktiviert ?
 
UPnP Setting ist bei mir im D-Link aktiviert. ich habe die 3.06b Version als Firmware drauf.
 
@ haeberlein

War nur so eine Idee von mir, hätte ja sein können das du es nicht aktiviert hast. Meine D-Link Zeiten sind ja schon vor dem Zulegen des SNOM zu Ende gegangen.
 
So nun habe ich den D-Link 604 zurückgesetzt auf Werkseinstellung ,und siehe da ich bekomme eine Verbindung und GMX geht auch.
Der D-Link 604 mit Firmware 3.06b kann also auf die Liste der Sipfähigen Router gesetzt werden. Snom läuft jetzt ohne AVM Box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.