[GELÖST]Konsole 0 gibt gar keine Meldungen mehr aus

Die zeile tauscht in der kompletten rcS "cat /dev/debug" gegen "/bin/cat /dev/debug" aus
 
So, ich habs getan.

Ich habe nun manuell den patch in der version 2955 von olistudent rüchgängig gemacht (zeile in meiner source auskommentiert) und zusätzlich vorsichtshalber den patch 100-getcons.sh gleich mit (remove getcons, setcons does the same... Auch wenn 2 dinge das gleiche tun, man weiss nie wer die nutzt - nicht einfach wegschmeissen!) auch noch rausgeschmissen und oh wunder... es geht alles wieder wie gehabt.

Die konsole ist wieder (trotz rev 2969!) geschwätzig!

@ollistudent: ich weiss zwar (noch) nicht was ich damit angerichtet habe, aber es scheint an deinem patch gelegen zu haben.

Vielleicht kann das mal jemand prüfen, der wirklich ahnung von der FB / linux hat.

Vielen dank noch mal für euren beistand

cando:cool:
 
Wie gesagt habe ich nur das normale Verhalten der AVM Firmware wiederhergestellt. Wenn wir wollen, dass die Ausgaben auf die Konsole kommen, dann müssen wir das über einen Umweg wieder einbauen...

MfG Oliver
 
Hallo olli,

ist ja auch egal. jedenfalls weiss ich jetzt woran es lag und wie ich wieder zu den konsolenausgaben komme. Wenn es andere interessiert, dann können die hier nachlesen und selbst hand anlegen.

das 'normale' verhalten von AVM muss ja nicht zwangsläufig erstrebenswert sein. (sonst gäbe es ja auch kein freetz;) ) ausserdem gibt es ja bei avm keine iptables und sonstige dinge, die eine protokollierung benötigen, normalerweise nicht mal eine dokumentierte und zugängliche telnet console.

(ausserdem habe ich viel dabei gelernt, es ist eine sache im forum zu posten und eine andere mal sich selber durchzuwühlen und reverse-engeneering in einem unbekannten system zu machen)

viele grüße

cando
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.