- Mitglied seit
- 17 Apr 2004
- Beiträge
- 3,585
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Hallo,
ich hoffe ich poste jetzt im richtigen Bereich (falls nicht: Bitte an Christoph meinen Beitrag zu verschieben), nachdem ich aber nicht weiß, wass es genau damit auf sicht hat, bin ich mir nicht sicher wohin es gehört.
Es geht um die Meldung "Proxy Authentication Req". Diese sehe ich im Display meines Telefons bei folgendem Szenario:
Anruf von SNOM mit programmiertem ENUM-Lookup (Nikotel) auf PSTN (ENUM registriert SIP URI hinterlegt zu [email protected]). Die Folge: Ich erhalte die Meldung im Display "Proxy Authentication Req"
Das selbe Problem tritt auf, wenn ich mit z.B. Sipgate oder auch Bluesip.net oder ... raustelefoniere.
Nur wenn ich mit Web.de raustelefoniere dann klappt alles.
Also:
SNOM (Nikotel) -> PSTN (ENUM Web.de SIP URI): "Proxy Authentication Req"
SNOM (Sipgate) -> PSTN (ENUM Web.de SIP URI): "Proxy Authentication Req"
SNOM (Bluesip) -> PSTN (ENUM Web.de SIP URI): "Proxy Authentication Req"
SNOM (Web.de) -> PSTN (ENUM Web.de SIP URI): OK
ich hoffe ich poste jetzt im richtigen Bereich (falls nicht: Bitte an Christoph meinen Beitrag zu verschieben), nachdem ich aber nicht weiß, wass es genau damit auf sicht hat, bin ich mir nicht sicher wohin es gehört.
Es geht um die Meldung "Proxy Authentication Req". Diese sehe ich im Display meines Telefons bei folgendem Szenario:
Anruf von SNOM mit programmiertem ENUM-Lookup (Nikotel) auf PSTN (ENUM registriert SIP URI hinterlegt zu [email protected]). Die Folge: Ich erhalte die Meldung im Display "Proxy Authentication Req"
Das selbe Problem tritt auf, wenn ich mit z.B. Sipgate oder auch Bluesip.net oder ... raustelefoniere.
Nur wenn ich mit Web.de raustelefoniere dann klappt alles.
Also:
SNOM (Nikotel) -> PSTN (ENUM Web.de SIP URI): "Proxy Authentication Req"
SNOM (Sipgate) -> PSTN (ENUM Web.de SIP URI): "Proxy Authentication Req"
SNOM (Bluesip) -> PSTN (ENUM Web.de SIP URI): "Proxy Authentication Req"
SNOM (Web.de) -> PSTN (ENUM Web.de SIP URI): OK