[GELÖST] Snom 190 und voipbuster: besetzt, kein Klingeln

Ja ist noch ein alter Account wo noch 80 Cent drauf sind.
 
probier mal, ob du im Log vom Snom was sachdienliches findest..
 
Ich kann dir gerne den Log senden ,aber ich finde nichts besonderes. Hast du die 3.56er oder die 3.60er Firmware? Wenn ja irgendwelche besonderen Einstellungen? Bei mir ist NAT auf upnp
 
@haeberlein, ich habe gesehen, dass du symmetrisches NAT ausgewählt hast. Warum? Das ist in 98% aller Fälle falsch. Schau dir nochmal die Konfigurationsanleitung für SNOM an.
 
Du meinst symetrisches RTP. Auch wenn ich es ausschalte klingelt es beim angerufenen und wenn der abhebt kommt bei mir "Forbidden". Keine Ahnung was voipbuster geändert hat vorher ging es ja auch.
 
Versuch mal "Pakete vom Registrar filtern:"=aus und gebe zusätzlich den entsprechenden STUN-Port im Router frei
 
Stunport 3478 ist in der FBF ,die vor meinen SNOM ist auf das SNOM freigeschaltet. Wo finde ich denn das Pakete filtern in meiner 3.56y Firmware? Ich glaube das geht nur in der bei mir nicht funktionierenden Firmware 3.60

Habe es mit der 3.60er Firmware probiert. Bringt nichts. Immer der selbe Effekt. Ich gebe es langsam auf mit dem SNOM. Mit der FBF klappt es ja auch ohne Fachchinesisch.
 
haeberlein schrieb:
... klingelt es beim angerufenen und wenn der abhebt kommt bei mir "Forbidden". Keine Ahnung was voipbuster geändert hat vorher ging es ja auch.

genau den Effekt hatte ich plötzlich auch vor ca. 2 Std.
jetzt gehts wieder.
habe nichts an meiner Konfig geändert.
 
Hast du ICE an? Welchen Stun Server hast du eingetragen?
 
ICE ist aus
STUN ist Stun.at43.at
 
Hast du es schon mal mit Modem -> Linksys Firmware 1.4 -> SNOM 3.56y NAT auf "aus" versucht?
 
Und NAT erkennung auf Upnp oder hast du schon die 3.60er Firmware.
 
bei mir das selbe problem mit nem Snom360 mit Firmware 3.60r :-(
anruf klappt, nix zu hören, und wenn der jenige abhebt, kommt forbidden.
hat da niemand ne lösung??? ist wirklich schade, wie filigran und instabil VoIP zu sein scheint. so wird der durchbruch wohl nie klappen :-(
 
haeberlein schrieb:
... in dem Snom 190 kommt entweder "Forbidden" oder beim Angerufenen klingelt es ,und wenn dieser abnimmt kommt ein Besetzt.

Habe es heute erstmals mit meinem Snom360 mit Firmware 3.60r und diesen Einstellungen hinbekommen (siehe Screenshot!)
 

Anhänge

  • voipbuster_187.jpg
    voipbuster_187.jpg
    27.7 KB · Aufrufe: 45
hi Mirko,
kannst Du die einstellung noch mal posten?
Klappt es noch bei die?
Ich habe festgestellt einige anrufe funktionieren und bei anderen, bekomme ich ein forbidden wenn der angerufene abhebt.
 
mittlerweile geht es auch mit diesen einstellunge nicht mehr bei mir.
voipbuster ist allgemein weit entfernt von einer funktionierenden voip-lösung! und in verbindung mit snom-hardphones absolut unbrauchbar. wobei da noch zu klären wäre, ob der schwarze peter voip-buster oder snom zuzuschieben ist, denn scheinbar läuft voipbuster ja mit einigen anderen hardphones anderer hersteller mehr oder weniger stabil.
 
Bei mir (Snom 360 mit fw 3.6 und 4 versucht) kommt auch nur ein "forbidden", sobald der Angerufene abnimmt. Gruss Guido
 
Bei mir klappt es mit dem SNOM 190 mit FW 3.56Y und der IP seit Tagen ohne Probleme :D
 
So jetzt habe ich das Snom 190 auch bei mir mit VoIPbuster am laufen!
wichtig war der Stun server.
STUN Server (IP-Adr:port): stun.voipbuster.com
STUN Wiederholzeit (Sekunden): 10
es funktioniert! endlich!
 
Also bei mir klappt es bislang nicht. Es kommt nur "forbidden"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.