[GELÖST]Snom 300 System booting. Please wait...

wikinger4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin am ende mit meinem Wissen über das Snom300 es würde mich freuen wenn mir jemand einwenig zurseite stehen kann mit meinem kleinen Problem

Hier mal die Daten
Telefon Snom300
snom300 7.3.7 Erfolgreich aufgespielt
Router SE551 von Siemens

Das Telefon verabschiedete sich vor etwa 4 Tagen aus keinem ersichtlichen Grund, Sprich Stromausfall oder sonstige Störung.

Ja, Stecker raus über die ganze Nacht hatte nichts gebracht. Bei einstecken des Gerätes bekomme ich die Meldung Img not Loaded! Press any Key. Gesagt getan. Nächste Meldung "System booting. Please wait..." die auch nach 12 Stunden immer noch angezeigt wird.

TFTP 3-2-1 kommt unter anderem auch beim Starten. Da kann ich eine IP adresse Eingeben. Versucht habe ich hier die IP des Gerätes so wie auch IP von der Domain provisioning.snom.com beides kein Erfolg.

Ein Backup der Config ist vorhanden.

Wer hatte dieses Problem auch schon mal? oder wer Weiss was nun zu tun ist:confused:

Besten Dank für jede Hilfestellung zum voraus.

Schöne Grüsse

D.Widmer
 
Zuletzt bearbeitet:

philwo

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

wikinger4you

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen philwo,

Danke für den Hinweis und den Link.

Nach dem 4ten versuch, hat es geklappt und das Snom lauft wieder.



Vielen Dank und ein Schönens Wochen-Ende


D.Widmer
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,392
Beiträge
2,021,870
Mitglieder
349,995
Neuestes Mitglied
Chellii