[GELÖST] Snom 360 keine eingehenden Anrufe nach Update auf 7.1.30

tsc

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe 2 Snom 360 im Einsatz an einem Asterisk 1.2
Eines der beiden habe ich jetzt auf die aktuelle Version 7.1.30 gebracht.
Dies hat Anfangs auch funktioniert. Nur nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Ankommende Anrufe werden nicht angezeigt. Auch die Asterisk Konsole gibt nach dem üblichen "Called ..." nicht das "SIP/... is ringing" aus.

Nach einem Re-Registrieren der Identität funktioniert es wieder für ca. 60 Sekunden.
Welche Einstellung habe ich verpasst?

Lösung: Port 2048 (UDP) wird anscheinend dringend benötigt. Nach dem freigeben funktioniert wieder alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das hier schon als gelöst angesehen wird, ich habe hier ein ähnliches Verhalten...
Snom360 von Version 6.5 auf 7.1.30 geupdatet und es lässt sich an einer HiPath3000 nicht mehr anrufen.
SipTrace am Snom selber sagt 404 not found, obwohl die SIP Adressen in der Antwort korrekt drin stehen.
Port 2048 scheint damit schon was zu tun zu haben, allerdings wundert mich, dass es sich mit Sipgate noch kommend und gehend verständigen kann und im Siptrace in der Invite Message von Sipgate ein völlig anderer Port steht.
Es ist fast so als ignoriert das Snom 360 die Anfragen auf diesem Port, aber selbst wenn, wo könnte man den verändern? Entweder habe ich den Punkt in den Einstellungen übersehen oder ich suche an der falschen Stelle...

hat jemand noch eine Idee?
 
Hi,

ich schätze du meinst den SIP Port, der normalerweise auf 5060 ist?
Wenn dem so ist, dann kannst Du den unter Erweitert--SIP/RTP (Netzwerkport) auf 5060 setzen.

Grüße
Timm
 
Der steht normalerweise nichts drin, was bedeutet das sich das Snom selbst einen port sucht.

Ist die Registrierung OK weiß der Server unter welcher IP:port das Snom zu erreichen ist:
sip:[email protected]:2066;line=g5bi9w62

Alle geschilderten Probleme deuten auf Probleme mit der Registrierung hin.
 
Hi @ all,

ich gebe euch Recht, dass das auf ein Problem bei der Registierung hindeutet, komisch ist nur, dass das sowohl das Telefon als auch der Registrar melden, dass bei der Registierung alles ok ist.
Abgehend telefonieren funktioniert ja auch einwandfrei nur sobald man versucht das Snom zu erreichen kommt immer die 404 Meldung :(

Hab unter "erweitert" auch mal den Standard SIP Port 5060 eingetragen, allerdings ändert sich an der Fehlermeldung nichts.


MfG
der Plastefux
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.