.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

(GELÖST)sx541 startet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von david2006, 10 Jan. 2007.

1. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 david2006, 10 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17 Jan. 2007
    hallo ich hab ein problem wollte neue firmware flashen was auch geklappt hat wegen adsl2+ soweit so gut es lief hab im menue dann meine einstellungen gemacht danach hat er nur noch neugestartet und das macht er jetz nur noch an aus an aus immer hinter einander was kann ich jetz tuhen?:eek: :noidea: wäre sehr dankbar für rat mfg david

2. heini66

heini66 Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    hi david, willkommen im forum!

versuch mal ob du noch in den bootloader kommst...
    davon ausgehend, du wg adsl2 auf smc geflasht:
    SX ist aus: RESET gedrückt halten > einschalten > nach 2 Sekunden loslassen und dann 3 mal RESET drücken.

wenn du erfolg hattest, blinken wlan und wan gleichmässig.
    dann ist der bootloader des sx auf http://192.168.2.1 zu erreichen, nun kannst du wieder zurück auf die siemens oder auch die smc neu flashen oder ander versionen probieren.

berichte mal.

3. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    so hat geklappt danke aber leider is das jetz bei der orginalsoft auch so liegt das vielleicht an diesem bootloader?

4. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    mir ist grad aufgefallen nach dem ich neue firmware draufgespielt habe komme ich ins menue und sofern ich ne einstellung änder und er speichern will fängt der ganze spass an ist mein gliebtes sx541 jetzt hin:noidea: :(

5. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    so hab jetz die neuste firmware draufgehauen für analog jetz stüzrt er nicht mehr ab aber meine dsl lampe blinkt nur 2mal das wars was muss ich einstellen sorry das ich nerve aber bin leider neuling tut mr leid

6. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    :confused: hust weis wohl niemand genaueres also ich habe alles so gelassen bin soweit das der router startet alles geht nur die dsl lampe nicht blinkt 2mal ruhe blinkt später noch 2 mal ruhe usw muss ich was einstellen damit ich dsl2*nutzen kann ? wenn keiner antwortet denk ich ma das das auch keiner weiss schade hätte mich gefreut aber zur not muss ich wohl auf den router verzichten:heul:

7. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke heini das du noch versuchst zu helfen leider muss ich dir sagen das ich das schon gemacht habe habe mich nämlich mal umgesehen im forum nach threads und bin darauf gestossen erfolg ist gliech 0 leider:(( ich bin am ende was kann ich den noch machen ich verstehe da so manches nicht also bei dem smc gibt es ja analog und isdn ja ich denke mal deswegen hat er bei idsn immer resetet weil ich analaog habe kann ja nur analog sein von telefondose zu splitter vom splitter zum modem vom modem in den pc nur bei isdn synct er ja lampe blinkt paar ma dann bleibt se an zack neustart des router und das dann unendlich ich komme dann nich mal mehr ins menu bei analog startet er nicht neu komme isn menue ales ordnungsgemäß nur dsl lampe blinkt paar mal aus usw ich verstehe das absolut nicht mehr vielleicht noch andere einstellungen als die oben von dir genannt?

8. heini66

heini66 Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
  9. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich werde es nochmal mit der isdn firmware probieren, diesmal ohne den dsl kabel dran zu haben , mal schauen ob er sich dann nicht neustartet und ich vorher die einstellungen vornehmen kann , wenn das nicht klappt werde ich den router in den müll werfen

10. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    :eek: so also ohne dsl kabel habe ich alles eingestellt und siehe da wenn ich nach den ganzen einstellungen das dsl kabel wider ranmache starteter nicht neu nur komme ich nicht ins internet also bei alice hab ich ja nur ne rufnummer ohne passwort die hab ich mal eingeben und halt diese vci vpi einstellungen dsl lampe synct geht soweit alles was fehlt jetz noch das ich verbunden werde ????

11. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    :lach: tut mir leid Heini... ich tippe immer so! naja auf jeden fall irgendwie hast du mir bis jetz shcon mal sehr geholfen, allein shcon wegen dem reset tipp! ich werde mal im hansenet forum stöbern , vielleicht bekomme ich das ding ja doch noch zum laufen. :)
    achja ehe ichs vergesse.:p :p Er erkennt jetz Adsl2* , steht alles drinne geschwindigkeit usw nur nach merhren einwahlversuchen speert alice dann sogar mein Port für ca 15 min musste schon anrufen , also irgendwas beisst sich da mit den einstellungen denke ich. Das gröbste ist ja geschaft neue firmware läuft, lampe blinkt nimma, er syncht. Ich Danke dir dann nochmal für deine hilfe :smlove:

12. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    :eek: so ich bin jetz online mit dem sx541 alles geklappt unglaubich eswar eine enstellung und zwar VPI VCI da muss rein bei hansenett 1/32 jetz stört michnur noch der speed:D up ist in ordnug down entäuschend 8000kb beim normalen modem habe ich 14000

13. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    thema erledigt ich bekomme jetz vollen speed ich danke dir nochmal heini du hast mich auf den richtigen weg gebracht um das problem zu beheben super das es dieses forum hier gibt ich wäre niemals auf das ganze gekommen vielen dank Mfg David

14. david2006

david2006 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    alles klar erledigt chefe danke nochmal