[GELÖST]Transfer on hook funktioniert nicht mit FW 7.1.30

tosh

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit der Firmware-Version 7.1.30 funktioniert bei uns Transfer on hook nicht mehr. Wir müssen die Transfer-Taste drücken, um die Vermittlung abzuschliessen. Laut Aussage unseres Systemlieferanten ist das von Snom auch so kommuniziert, in der Dokumentation auf der Snom-Seite (http://wiki.snom.com/Functions/Call/Call_Transfer) sieht mir das aber anders aus. Wie sieht das bei Euch aus? Liegt es vielleicht doch an unserer Asterisk-Version (Astimax 2.21b?).
Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tosh,

diese Funktion muß explizit im Webmenü unter Erweitert--Verhalten gesetzt werden.
Deutsche Sprache "Transferieren durch Auflegen" heist es.

Grüße
Timm
 
transfer_on_hook

Hallo Timm,

das ist mir bewusst, diese Einstellung haben wir auch schon immer bei unseren Telefonen vorgenommen gehabt. Leider scheint sie seit dem Firmware-Update nicht mehr zu funktionieren.

Gruß Thorsten
 
Hi tosh,

also bei meinen Snom Telefonen, die alle die 7.1.30 haben geht es.

Grüße
Timm
 
Mag vielleicht etwas blöd klingen:

Was genau meinst du mit "Transfer on hook nicht mehr" bzw. wie ist der genau Ablauf. (Anruf-> abheben-> ...)
 
Genauer Ablauf

Hallo,

der genaue Ablauf für die Vermittlung mit Ankündigung war bisher wie folgt:

- HOLD betätigen.
- Teilnehmer wählen, OK-Taste drücken
- Teilnehmer hebt ab
- auflegen, Gespräch wird automatisch verbunden

mit FW 7.1.30

- das Gespräch Verbindung mit Teilnehmer wird beendet. Anrufer ist "on hold".
- Bei Betätigung von "Transfer" anstatt einfachem auflegen funktioniert es wie vorher -> aber erklär das mal den Anwendern

Gruß Thorsten
 
Genau so funktioniert das bei mir auch mit 7.1.30.

Im Webinterface (Englisch) habe ich folgendes:
Advanced -> Behavior ->Disconnect on Hook -> eingeschalten
und Call join on Xfer (2 calls) ausgeschaltet.

Eventuell wird das bei dir via "Auto Provisioning" nicht richtig gesetzt oder ähnliches

aber erklär das mal den Anwendern
:rolleyes:
Ich bin gerade selber am Testen, da es es paar (Verständniss-) Probleme gab...

Deswegen auch meine Frage nach dem genauen Ablauf, da es in meinem Fall ein paar Probleme beim Verbinden gab (ob Anwender oder Einstellungsfehler, keine Ahnung... :)
 
Hi,

ich habe beides auf on, dann geht es, zumindest bei mir.

- HOLD betätigen.
- Teilnehmer wählen, OK-Taste drücken
- Teilnehmer hebt ab
- auflegen, Gespräch wird automatisch verbunden


Grüße
Timm
 
Ich hatte hier das gleiche Problem bis mir auffiel das er die Settingsdatei ja auch von Snom läd und dort war transfer_on_hangup = off.

Also schnell wieder umgestellt. Und siehe da, das alte Verhalten war wieder hergestellt.

Gruss,

Jörg
 
Provisioning

Hallo,

danke für den Tip, wir übernehmen das Provisioning allerdings selber. Inzwischen hat es allerdings eine "Geistheilung" gegeben. Es funktioniert wieder, allerdings ohne, dass wir an den Settings etwas verändert hätten. Vielleicht hat unser Anlagenhersteller stillschweigend etwas gemacht...

Gruß Thorsten
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.