GELÖST! VOIP-Einstellungen in Easy Box 803

Blueeyed

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gutes neues Jahr erst mal!!

So, habe folgendes Problem:
Durfte gestern bei einer bekannten den Internet- und VOIP-Zugang konfigurieren. Internet funzt problemlos, aber der VOIP-Zugang nervt mich tödlich!:mad::mad:

Es gibt ja schon einen Thread für die Konfiguration einer EasyBox 802 - und genau so hab ichs an meiner 803 durchgeführt. Problem: Ich sehe zwar den eingehenden Ruf von extern im Status des Routers, bekomme aber beim anrufen sofort das Belegtzeichen und das Telefon klingelt nicht. Die Registrierung der Telefonnummer scheint auch ok zu sein, auch das ist im Status ersichtlich ( habe die Rufnummer mit der Ortsvorwahl eingegeben). Ebenso wenig kann ich wegtelefonieren - ich bekomme einfach keine Leitung!:phone02:

Jemand eine Idee, woran es liegen kann????

Danke, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Registrar als IP-Adresse angegeben? Die easyboxen lösen nämlich Registrare im Stil von sip.voipanbierter.de nicht von alleine auf. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:
 
Hallo,

merci nochmal an alle mitleser und mitdenker.....!*gg
Hab das Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.

Meine Bekannte hat sich ein schnurloses Telefon gekauft - NUR LEIDER HALT EINEN ISDN-APPARAT!
Nachdem das weder auf dem Mobilteil noch auf der Basis draufsteht, bin ich da erst mal drübergestolpert. Nachdem
sie mir gestern erzählt hat, sie habe die MSN`s eingestellt - ob da wohl was falsch ist? - war mir klar, warum das
Telefon nicht klingelt bzw. keine Leitung bekommt....

Jaja, die Mädels und die Technik....


Danke, Stefan
 
Hab das Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.

Hier wird nichts geschlossen aber setze bitte im Eröffnungsthread ein [Gelöst] vor den Titel. (Beitrag bearbeiten / Erweitert)

jo
 
DECT per ISDN war ja eine hervorragende Wahl für VoIP-Boxen ohne eigene DECT-Basis, sie hätte hätte nur mal eben nichts einstellen sollen. ;-)
Normales ISDN-Verhalten : Ausgehend funktionieren auch falsch konfigurierte MSNs einfach über die Hauptrufnummer.
EasyBox VoIP>ISDN: Und die weigert sich einfach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nööö,

das Problem ist: es handelt sich um einen Surf&Call Comfort IP - somit VOIP-Telefonie!
Isch habe gar keine ISDN....!;)
 
Es ging mir darum, dass ein normaler ISDN-Anschluss ausgehend "failsafe" ist und eine EasyBox eben nicht (Bug?).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.