[gelöst]2 Fritzboxen + analoge Telefone + intern Telefonieren?

Samy1994

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe zwei Fritzboxen. Eine 7270 und eine 7170. Beides FWL.
Beide über LAN miteinander Verbunden. Die 7270 hat eine Verbindung zum Internet, welche die 7170 mitnutzt.
An beiden Boxen hängen analoge Telefone, deren Einrichtung (besonders am Slave) ein richtiger Akt war. :)
Die Telefone funktionieren Intern --> Extern und Extern --> Intern Super.
Was mir Probleme bereitet ist Intern --> Intern. Da jede FB einen eigenen Internen "Kreis" hat.
Ist es irgendwie möglich von der einen Fb Intern zur anderen zu Telefonieren (und Gespräche durchzustellen)?
.
Danke
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meine Signatur. Da findest Du dazu eine nette Anleitung von AVM :)
 
Na Prima, dann ergänze doch bitte den Titel Deines Eröffnungsposts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst] :)
 
Hallo Samy,

auf der suche nach einer Lösung, über zwei Fritzboxen zu telefonieren,
bin ich auf Deinen Beitrag hier im Forum gestolpert.
Ich habe folgende Geräte im Einsatz.

Am DSL Splitter mit Analog Telefon Anschluss von der T...
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware-Version 84.04.84

Per DLan an der ersten Fritzbox.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.80

Internet funktioniert an der zweiten Box und ich kann auch per VoIp
raus telefonieren.
Leider klingeln nur die Telefone an der ersten FB.
Wo oder was muss ich einstellen das auch die Telefone an der zweiten FB klingeln.
Ist es auch möglich, das wenn ich ein Anruf aus dem Festnetzanschluss
bekomme, das dieser dann zur zweiten FB mit durch gestellt wird?
Da die Hauptrufnummer ein analog Anschluss der T... ist und wenn
dort jemand vom Handy anruft ist es ja kein VoIP Anruf mehr.
Gruß Ingo
 
Hallo Telefonmännchen,

vielen Dank für den Link.:)
Ich werde es morgen nach der Arbeit gleich mal testen.

Gruß Ingo
 
So hab die Anleitung befolgt.
Jetzt klingeln alle Telefone.
Danke noch mal für die Hilfe.
Gruß Ingo
 
Ich habe mir die Anleitung mal durchgelesen. Danke für den Link.

In der Anleitung steht geschrieben, man sollte die Wählregeln in FritzBox B löschen. Kann ich trotzdem noch eine Analoge Leitung an Fritz!Box B anschließen und Wählregeln festlegen, wann das IP-Telefon und wann der Festnetzanschluß verwenden wird?

Desweiteren würde ich gerne 2 solche IP-Telefone einrichten (also 2 Fritz!Boxen B an die eine Fritz!Box A anmelden), Ist das möglich?

Hintergrund: Die Boxen kommen im Ausland bei meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin zum Einsatz, jeder hat seine eigenen Festanschluss und Internet wird gemeinsam genutzt.
 
Hallo,
Es lassen sich so ohne Probleme mehrere Boxen mit einander verbinden. Ob das per VPN auch so klappt, habe ich noch nicht probiert. Ggf. suche einmal nach reg_from_outside=yes oder ähnlich.
 
Ich wollte es nicht per VPN verbinden. Ich werde es Weihnachten vor Ort einrichten.
Mir ging es darum, ob ich an der Fritz!Box B noch einen analogen Anschluss betreiben kann. Dann müssen aber Wählregeln auf der Box B angelegt werden. (theoretisch solle es meiner Meinung nach gehen).
 
Hallo,
Du kannst imho an einer Box B einen analogen/ISDN Anschluß betreiben und diese per Registrar an einer anderen anbinden. Ggf. durch Wahlregeln die verschiedenen Verbindungen auswählen/definieren.
 
ok, danke. Das werde ich dann mal ausprobieren (die 2. Box habe ich hier schon rum liegen).
 
Hallo thuebner,
hast du inzwischen schon was erreicht?
Ich habe in den letzten Tagen was ähnliches probiert. Es klappt ohne weiteres, die Fritzboxen per VPN zu verbinden und gegenseitig Telefone per SIP-Registrar anzumelden. Jede Fritz-box hat dabei einen eigenen ISDN-Anschluss. Mein Test lief im Inland. Es wäre interessant zu erfahren, ob das auch vom Ausland (Brasilien) geht.
Gruß
Andreas
 
Hallo,
bin ganz neu hier und habe ein Problem.
Ich habe eine Fritzbox 7390 im Erdgeschoss an der TAE1 hängen. An ihr sind 2 MT-F angemeldet. Außerdem habe ich eine Fritzbox 7170 im 1. Stock. Die zweite Fritzbox ist über LAN1 über Powerline mit der Fritzobx 7390 verbunden. Ich habe nun Internetzugang über LAN1 in der zweiten Fritzbox aktiviert, und nutze sie zur Zeit nur als AP. Nun möchte ich aber gern an die zweite Fritzbox ein Kabelgebundenes Telefon und ein FAX anschließen und damit sowohl raus, als auch intern Telefonieren bzw. Faxen. Wie ich das vernünftig konfiguriere ist mir noch unklar.
Ich habe einen Universal Anschluss bei der Telekom mit 3 Normalen Rufnummern.

Gruß
Sillikonkopf
 
Danke,
ich kann zwar jetzt intern Telefonieren, ankommende Anrufe klingeln auch auf dem Telefon aber ich kann nicht raus telefonieren, bekomme kein Wählzeichen
 
Was verstehst du unter einem "Wählzeichen"? :confused: Welche Rufnummer hast du denn in Schritt 4 Punkt 7 ausgewählt, über die du an FRITZ!Box B ausgehende Telefongespräche führen möchtest?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.