[Gelöst] 7170 erkennt externe 3,3" 300Gb Platte nicht

FeGm

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eben meine externe 3,5" Samsung 300GB Festplatte per USb angeschlossen doch die Fritz!Box erkennt diese nicht.

Meinen USB Stick erkennt sie. Aber bei meinem Bekannten der das selbe gehäuse für die externe Platte hat und darin eine 80GB Festplatte hat erkennt diese auch nicht.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Ich habe die Fritz!Box Surf&Fon WLAN 2+ von 1&1 vor 2 tagen bekommen. Entspricht der Fritz!Box 7170!

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
falsches format. platte muss fat formatiert sein.
 
Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Meldung "Es ist kein Massenspeicher an FRITZ!Box angeschlossen" angezeigt, obwohl ein USB-Massenspeicher an der FRITZ!Box angeschlossen ist,
liegt das an der Formatierung. Der Massenspeicher ist dann mit einem inkompatiblen oder keinem Dateisystem (z.B. dem Windows-Dateisystem NTFS) formatiert.

Formatieren Sie daher den USB-Massenspeicher mit dem Dateisystem FAT32 bzw. FAT.

Die Formatierung von FAT32-Datenträger bei Windows 2000 erfolgt allerdings nur bis zu einer Größe von
Also ab 32 GB Fat32

Es können auch mehrere Partionen erstellt und Formatiert werden.
 
Hallo,

@user123: Richtig!

Wenn man die Platte an eine XP-Maschine hängt, kann man imho in der Datenträgerverwaltung die Platte auch größer Formatieren (FAT32 sollte trotzdem nicht über 120GB/Partition).
Und bitte unter XP was drauf Speichern, um zu sehen ob es funktioniert hat. ;)
 
Okay habs jetzt auf Fat32 und es geht.

Vielen Dank
 
Hallo,
na Prima, dann geh bitte in deinen 1. Post - Ändern - Titel ändern und schreib [Gelöst] rein, O.K.? :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.