[gelöst] 7170 FW29.04.76 mit Speedport 300HS (VDSL) - läuft nicht mehr!

Gratulation zur Lösung deines Problems und nach welcher Anleitung hast du denn jetzt die Box entbrandet???

Hier mein Vorgehen, um die FBF7170 zu entbranden:
(nach diversen Tipps und Anleitungen hier im Forum)

1. nach "debranden 7170" gesucht - und hier fündig geworden

2. hier ein Pseudoimage erzeugt
- akt. FW (04.76) eingegeben, WLAN und Telefon angekreuzt => weiter
- "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren." => Weiter
- "Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)" angekreuzt => Weiter
- "Ich möchte bereits installierte Mods behalten." angekreuzt => Weiter
- "Pseudo-Image erstellen" => download => Firmware auf FBF einspielen

3. unter Internet/Zugangsdaten nachgesehen - es war schon T-online ausgewählt und alle Daten richtig übertragen - gestartet ..

4. FERTISCH

Danke für die Denkhilfen

Gruß StefanP

Vdsl25 7170 W920v

Nabends...

hm... Ich hab eine ähnlich Konstellation, aber ahnunfürsich keine gebrandete 7170.
Also:
VDSL25 (C&S Comfort VDSL) dahinter nen Speedport W920 V (aktuelle .76er Original Firmware) als Modem (synct mit 25088/5018) und hinter dem dann die 7170 (auch mit aktueller .76er Firmware, Original AVM-Box, keine Branding, Internetzugang über Lan1 ausgewählt, Einwahl mit PPPoe).
In der Konstellation bekomm ich leider nur:
Zeitüberschreitung ...
Internetverbindung wurde getrennt.
Zeitüberschreitung ...
Internetverbindung wurde getrennt.
...
Was könnt das sein oder muß ich bei der Konstellation mit nem W920 V als DSL-Modem doch noch was umstellen?

Könnte ja generell auch den W920 V direkt benutzen, aber der kann ja Werksseitig kein VPN wie die 7170, und da der nur gemietet ist (bis die 7390 Lieferbar ist) und ich den deswegen nicht modifizieren mochte (hab leider auch net so die Ahnung ne Modifizierte FW zu erstellen), sollte es nach Möglichkeit erstmal auch so klappen.

Thanks - Der ADI

Könnte ja generell auch den W920 V direkt benutzen, aber der kann ja Werksseitig kein VPN wie die 7170, und da der nur gemietet ist (bis die 7390 Lieferbar ist) und ich den deswegen nicht modifizieren mochte (hab leider auch net so die Ahnung ne Modifizierte FW zu erstellen), sollte es nach Möglichkeit erstmal auch so klappen.

Die Angst hatte ich am Anfang auch, aber die ist völlig unbegründet. Mit den richtigen Tool/Vorgehensweise kannste bedenkenlos in wenigen Minuten die original T-Com-Firmware wieder flashen.

Zum Umflashen haste jetzt 2 Möglichkeiten:
  • Da die Fritzbox 7570 baugleich mit dem Speedport W920V ist, kannste eine der derzeit 3 verfügbaren Firmwaren davon nehmen und mit der geeigneten Methode/Tool auf den Speedport flashen.
  • Du nimmst das Speedport2Freetz-Script und die bebilderte Anleitung und baust dir damit Deine Wunschfirmware aus eienr T-Com|7570-Firmware und irgendeiner 7270-Firmware zusammen. Das schaut wilder aus, als es ist. Links zur Anleitung findest Du unten in meiner Fußzeile.
Die einfachere Variante ist die Variante 1, da de kein Linux brauchst.

Happy computing!
R@iner

Hallo R@iner,

ist das den nachher auf der Box nicht nachvollziehbar das ich die mal gepacht hatte?! (Weil die geht ja wieder zurück an Absender sobald ich die 7390 da ist).

Ne "normale" Firmware auf der W920 V würde mir ja reichen, muß nur halt VPN (AVM) können, wenn ich das mit der Luxemburger 7570 richtig sehe, sollte die ja so ziemlich den derzeitigen stand der 7270 haben. Flaschen per adam2 und recover hab ich hier schon x mal mit W900 V Kisten gemacht, aber das waren auch meine. Allerdings hatte ich das auch immer ne fertige Firmware.

Ne Idee zu dem Problem mit der PPPoe Zeitüberschreitung hast Du nicht zufälligerweise?

Gruß - Der ADI

Hello again,

ist das den nachher auf der Box nicht nachvollziehbar das ich die mal gepacht hatte?! (Weil die geht ja wieder zurück an Absender sobald ich die 7390 da ist).
es soll angeblich irgendwo nen Counter geben, wie oft man geflasht hat, aber bisher habe ich nirgends was gehört, daß da irgendwer jemals Ärger deswegen bekommen hat. Den Counter selber habe ich auch noch nicht entdeckt.

Ne "normale" Firmware auf der W920 V würde mir ja reichen, muß nur halt VPN (AVM) können, wenn ich das mit der Luxemburger 7570 richtig sehe, sollte die ja so ziemlich den derzeitigen stand der 7270 haben.
Na Du kennst Dich ja schon aus! Tztztzt ;-) Ne die 75.04.72 hinkt schon etwas hinterher, aber die ersten 7570 mit 75.04.76 wurden an 1und1-Kunden heute geliefert. Wir sind dran ;-)

Flaschen per adam2 und recover hab ich hier schon x mal mit W900 V Kisten gemacht, aber das waren auch meine. Allerdings hatte ich das auch immer ne fertige Firmware.
Einfacher geht es mit meinem ruKernelTool, aber wenn de die Prozedur kennst, dann ist ja alles im grünen Bereich. :-) Die 75.04.72 ist ja auch ne fertige Firmware!

Ne Idee zu dem Problem mit der PPPoe Zeitüberschreitung hast Du nicht zufälligerweise?
Ja und nein, da wir das gleiche Problem ja auch mit den fritzifizierten Speedports anfangs hatten. Allerdings haben wir das Problem nicht, wenn ein Modem davor hängt. Aber ein W920V als Modem verhält sich wahrscheinlich anders, als ein 300HS. Du müßtest mal im W920V-Fritzifizieren-Thread mal drüberfliegen, vielleicht findest du da ne Lösung.

Ich würd den W920V fritzifizieren. Das geht einfacher, schneller und du hast dann ne 7170 "frei".

Happy computing!
R@iner

Und ich mal wieder...

Äm ich lese zwar viel, aber wenn ich das jetzt richtig seh, hab ich da was überlesen?!

Ich kann die 7570 Firmware "direkt" 1:1 in den W920 V Flashen?! (sprich über adam2 o.ä. - ,72er FW wird wohl noch ein paar tage reichen)??!??? Wenn ich ne 7570 in die Finger bekomm, bekommt Ihr da die FW ausgelesen?

Zum Thema Firmware selbst bauen, hab ich bei der 920er oft versucht, aber keine lief stabil :-(

Der ADI

Ja, da haste was überlesen. ;-)

Die 7570-Firmware, also die 75.04.72, 75.04.70 oder auch die 75.04.94-14621 kansnte via Adam2/Eva flashen. Aber Achtung: Branding ist "avme" und Annex ist "Multi-Annex".

Und ja, mit meinem ruKernelTool kann ich das kernel.image hoffentlich aus ner 7570 wieder auslesen. Bisher klappte es, mal schauen, was für ne Bootloader-Version drauf ist. Aber selbst wenn der es unterbindet, dann hab ich noch ne andere Idee ;-)

Thema Stabilität: Wie meinst Du das? Stürzt die laufend ab, oder bricht die Verbindung dauernd ab? Abstürze kenne ich überhaupt nicht und Verbindungsabbrüche auch nicht. Es gab mal diese PPPoE-Timeouts bei ADSL-Anschlüssen, aber seit einiger Zeit hat JPascher das Script geändert und auch das sollte jetzt funktionieren.

Happy computing!
R@iner

Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!

Ich habe das selbe Problem.Up-und Downstream kann nicht geändert werden.Jedesmal steht 1024 downstream und 128 upstream,obwohl ich es immer ändere.Dann steht da auch keine DSL Information,obwohl Internet vorhanden ist.Und die geschwindigkeit beträgt 6000 kbits obwohl auf der Speedport VDSL 50lief.Aber mit der Speedport kam ich nicht klar,deswegen habe ich eine speedport 300HS zugelegt..
Was mache ich falsch??

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    148.6 KB · Aufrufe: 8
  • zugang.jpg
    zugang.jpg
    207.5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich falsch??
Du verlinkst auf einen externen Bilderhoster, der diese Bilder
a) mit Werbung ausliefert
b) diese Bilder langsam ausliefert
c) diese Bilder irgendwann löscht und den gesamten Thread damit unbrauchbar macht.
Bitte hänge diese Bilder mit dem foreneigenen Anhangsmanager hier hinein
(Ändern=>Erweitert=>Anhänge verwalten)
Danke

BtW: Dann werden erfahrungsgemäß auch schneller qualitativ bessere Antworten erwartet ;)

PS: Willkommen im Forum!

Ich würd Dir ja gerne helfen, aber irgendwie verstehe ich Dein Geschreibsel nicht. :-(

Da Du was von Speedport 300HS und VDSL50 schreibst, nehme ich an, daß Du VDSL hast. Und welcher Speedport-Router hing vorher dran?

Wenn Du VDSL hast, dann setze unbedingt den Haken bei "[x] Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren".

Folgende Werte mußt du dann noch eintragen:
Upstream: 10004
Downstream: 51392

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich versuche es vo Anfang an zu erzählen.
Bis vor 2 Wochen hatte ich noch die 16000 er Geschwindigkeit bei T-Com.Da hing noch die FB 7170 dran.Lief ohne Probleme.
Dann habe ich auf VDSL 50 umgestellt.Von da an lief die FB 7170 nicht mehr.Also Hotline angerufen und ein Mietgerät bestellt(Speedport 722v)und erhalten.Da ich mit der Menüführung und Einstellungen des Speedportes nicht zufrieden war,habe ich mich auf diesem Forum "Schlau gemacht".
Habe gelesen ,dass die FB 7170 mit dem 300HS super laufen würde.
Dann habe ich mir bei eBay ein 300 HS gekauft und sofort angeschlossen.
Hier war alles so verständlich beshrieben,dass der Anschluss Problemlos verlief.
Mich stört eigentlich nur noch,dass auf dem FritzBox Menu keine DSL Daten stehen(siehe weiter oben die Bilder).
Und unter einstellungen kann ich die Geschwindigkeit(die du mir empfiehlst) auch nicht ändern.Ich gebe die werte an die du geschrieben hast drücke auf speichern und wenn ich ins menü gehe hat sich nichts geändert.
Wo ist der Fehler???

Mich stört eigentlich nur noch,dass auf dem FritzBox Menu keine DSL Daten stehen(siehe weiter oben die Bilder).[..]
Wo ist der Fehler???
Da können nur dann Werte stehen, wenn die Fritzbox auch als Modem betrieben wird, was es aber in deinem Fall nicht ist. Also alles normal. :-)

Du kannst surfen?

Happy computing!
R@iner

PS: Hatteste dir besser anstatt eine W722V einen W920V gemietet. Der W920V ist wie ne 7270 mit integriertem VDSL-Modem und den kannste in wenigen Minuten mit ner Firmware der FB7570 beglücken, da die beiden Geräte baugleich sind.

Ich kann zwar surfen aber die geschwindigkeit ist nicht der Hit(Max 6000)
Und warum kann ich die Up-und Downstream werte nicht ändern?Steht immer noch mit 128kb und 1024 kb obwohl ich auf 10004kb und 51392kb erhöht habe.Nach dem Speichern waren immer noch die alten Werte drin.

PS. habe Speedport W722v zusammengepackt und möchte zurückschicken.Kann ich Problemlos die W920V bestellen und wo kriege ich die Software her um auf 7270 zu Flashen??

Gruss

Die Werte helfen Dir nicht viel. Die Verbindung stellt Dein 300HS her.

Wie misst Du denn deine 6.000?

Ja den 722 kannste zurückgeben und dir den W920V holen. Zum Flashen kannste z.B. mein rukernelTool haben

Happy computing!
R@iner

Geschwindigkeitsmessung über wieismeineip oder speedmeter und andere seiten.
über WLAN ändert sich aber auch die geschwindigkeit,oder??

PS: Die Werte von UP und Downstream habe ich geändert.(Musste Tcom Kennwort erneut eingeben,damit die Änderung durchgeht..

Danke für die schnellen Antworten.
Gruss Haydar

Zuletzt bearbeitet:
WLAN zum Messen zu benutzen ist ganz schlecht. Diese Testseiten sind in meinen Augen höchstens richtungsweisend, aber die Werte darfste nicht ernst nehmen.

Ich hab mal 7 verschiedene dieser Testseiten bei meinem VDSL50 probiert und die Resultate waren auch zu unterschiedlichen Tageszeiten alles andere als korrekt.
Das beste ist immer noch, wenn Du mit einem Downloadmanager von einem oder mehreren Servern eine Datei runterlädst und schaust, was die Übertragungsgeschwindigkeit am Schluß wirklich war.

Happy computing!
R@iner

PS: Und lösche bitte das Vollzitat

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer