Gelöst: 7170 Login in die Web-Oberfläche nicht möglich

PixelChris

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen, habe da folgendes Problem:

Fritz!Box Login-Seite wird noch angezeigt,
doch sobald ich dann mein Passwort eingebe und auf "Anmdelden" klicke, passiert nichts mehr
ich erhalte nur eine Fehlermeldung im Browser:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Das Diagnose-Tool vom Startcenter, sagt mir ebenfalls, dass die Benutzeroberfläche nicht erreichbar ist und das ein Neustart evtl. helfen würde.
DEBUG 2007-02-05 22:01:14 DiagEngine: Task Web GUI finished with 4. Result: Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist nicht erreichbar.. Hints: Dieser Zustand könnte durch den Neustart der FRITZ!Box behoben werden.
Klappt aber leider auch nach dem dritten Neustart immer noch nicht :)

Habe nur folgendes im Protokoll von diesem Diagnose-Tool gefunden,
seit gestern morgen:
2007-02-04 02:31:13 unknown: failed to start service AVM IGD CTRL Service

2007-02-04 03:39:47 unknown: igdapi_checkserver: igd server not running

Kann damit jemand von euch was anfangen?

will eigentlich vermeiden einen Werksreset zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal testweise einen anderen Browser
 
das wird nichts bringen,

selbst das Diagnose-Tool sagt ja, dass es den GUI nicht finden kann.

aber test jetzt mal mit Firefox

[Posting 2:]
sagenhaft
funktioniert doch

aber irgenwie schon komisch

aber woran könnte das liegen?

vor ein paar Tagen ging das noch mit dem IE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich tippe auf IE 7, oder Vista mit IE 7

nicht fragen - nur wundern und freuen :)
 
IE7 ist schon richtig

hatte bisher aber noch nie Probleme mit dem Teil

und nun ist mein Problem noch anders geworden:

mit dem IE erhalte ich nun noch nicht mal mehr den Login-Screen!?
 
Lösche mal den cache und die cookies im IE...

[Edit wichard: MS-Bashing entfernt]
 
Läuft auf dem Rechner ein Script-Blocker? Dann tritt nämlich genau das Phänomen auf. Wenn du hast, einfach mal mit einer Knoppix-CD den Rechner booten (oder irgendeiner anderen Live-Linux-CD) und dann auf die Web-Oberfläche der FritzBox zugreifen. Wenn es dann geht, liegt das Problem eindeutig an einer Konfigurationseinstellung unter Windows, sonst eben an der FritzBox.
 
Das mit dem Script-Tool hat mich an was erinnert :)

Vor ein paar Tagen hatte ich im Bitdefender in den Einstellungen was geändert. (HTTP-Datenverkehr überprüfen)
dann kam wohl dann die Tage ein Update, welches wohl nun irgendwas von der Fritz!Box blockt.

Nun gehts aber wieder :)

DANKE für den Denkanstoss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.