[gelöst] 7240 Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen

Shadowrun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Ho Leute.

Ich habe nach nem Blitzschlag mein Linux Router in Rente geschickt, da ich dachte mit dem SIP Registar würde mir eine 7170 hier reichen und man bekommt die ja schon günstig.

Na ja Pustekuchen. Ich habe hier Vodafone DSL mit VoIP und 3 Rufnummern.
Davon gehen 2 Rufnummern auf ein S675IP.

Nun die 7170 hat ja nur 3 VoIP Verbindungen, so dass mit registrieren der 2 Mobilteile direkt auf der Fritze als 620 und 621 nur einer gleichzeitig telefonieren kann. Auch ein Umleiten über den Festnetzanschluß ist blöde ( wegen Abrechnung ) bzw im S675 kann ich ja entweder VoIP als Standardwahl oder Festnetz eingeben nicht Mobilteil1 immer Festnetz 2tes immer VOIP

Egal... da sonst die Box gute Dienste macht ( Fax geht... Rest auch ok )

Dachte ich an eine 7270.. nur da gefällt mir der Preis nicht...

Also 7240 ... brauche ja auch kein Festnetz.

Nun lange Rede kurzer Sinn... würde es bei einer 7240 funktionieren mit:

2 IP Telefone am Registar und 2 VoIP Accounts an der Box
und dann beide Telefone Gleichzeitig im Betrieb --> 4 VoIP Verbindungen

Habe hier nur Infos für 7170 und 7270 gefunden.. Keine eindeutige Aussage zur 7240

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die: in der aktuellen Firmware (.80) kann die 7240 nicht SIP-Registrar spielen :-(

In der aktuellen Labor ist es aber drin. Ich probier's aber erst, wenn sie nicht mehr Labor ist.
Vielleicht fragst Du mal in dem passenden Labor-Thread der 7240.

Gruß,
Pfeffer.

Hallo,
Über die Anzahl kann ich nur Vermuten, dass sie wie bei der 7270 sein wird.
Was den Registrar angeht: Der geht bei mir in der Labor-FW prima. Bisher keine Probleme damit :)

Im Moment läuft die 7170 auch bei mir auf Laborversion auch stabil von daher habe ich keine Angst ne Laborversion einzusetzen.

und die 7240 ist ja eigentlich aktueller so dass dort auch mal eine Final zu erwarten ist :)

----

So eben nochmal die Website gewälzt ... ist es nicht schön ... 7240 oder 7270--> Faq

Bei beiden steht :
Mit der FRITZ!Box können Sie bis zu 3 Telefongespräche gleichzeitig über das Internet führen.
Falls Sie nur maximal 2 Internetgespräche aufbauen können, reicht die Bandbreite des DSL-Anschlusses nicht für ein weiteres Gespräch oder Ihr Internettelefonie-Anbieter lässt den Aufbau eines weiteren Gespräches nicht zu.

Oh man ... muß ich den Linuxrouter wieder flashen und schauen dass der wieder läuft und Asterisk startklar machen :). Es sind doch nur 2 VoIP Streams zu routen :p

---------

@ 3949354. Hast du denn nicht zufällig 2 VoIP Telefone mit denen du mal gleichzeitig raustelefonieren könntest :) ???

Hallo,
Ich habe heute morgen einmal folgendes Szenario probiert:

I-Net <VoIP> 7270 <VoIP (SIP Registrar)>7240 <= analoges-Telefon
_____________________________________ |__<= IP-Telefon

Ich hatte demnach 2 externe und 2interne VoIP-Leitungen in Gebraucht. :noidea: Ob da noch mehr geht? Kann ich nicht sagen.

Jupp an der 7270 haste dann 2 per Registar und 2 externe ... aber an der 7240 waren ja nur 3 aktiv ( 1 Registar , 1 Analogeingang ... 2 Verbindungen nach außen )

Ich habe AVM ne Mail geschrieben und hoffe die bekommen ne Antowrt gebacken

Mit mehr kann ich leider zur Zeit nicht dienen ... wird eher weniger, da ich meine Infrastruktur neu organisiere :)

So AVM hat sich gemeldet:
Bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7240 sichern wir ebenfalls nur drei zeitgleiche
VoIP-Verbindungen zu, es können allerdings häufig auch vier zeitgleiche
Verbindungen aufgebaut werden. Nur sichern wird dies nicht zu.

:razz: Klingt irgendwie wie "Kann klappen, muss aber nicht!"

Na ja ich denke das wird mit dem Upload zusammenhängen... Nur die internen Registars verursachen ja keinen DSL Traffic.

Ich werd mal schauen

So 7240 gekauft... mal sehen ob sich der Verkäufer noch schnell meldet und die 7170 zu Ebay gehen kann.

Und ich werde dann berichten wenns alles da ist

Um das Thema zum Abschluss zu führen.

Heute ist die 7240 eingetroffen.

aktuelle Laborfirmware rauf ( das Web Interface ist wirklich besser geworden )

dann beide IP Telefone eingerichtet ( 620 + 621 )
alle 3 VoIP Rufnummern

Dann mit jedem Telefon einmal die passende Handynr von mir und meinem Kollegen

--> Beide Handy klingeln

Damit wären wohl 4 VoIP Verbindungen gecheckt.

Dann nochmal versucht mit
Ich ruf mein Handy an
Kumpel ruft zuhause an
und ich mit meinem Handy auf die FaxNr der Fritze ( 3te Nummer )

Das wären dann sogar 5 VoIP Verbindungen

Auch hier kam es zu keinem besetzt.

Einen genauen Test kann ich mal machen wenn auch wirklich jemand auf der anderen Seite rangeht

Klingt doch alles schon einmal sehr vielversprechend. Wenn der letzte Test auch noch positiv ist, kannst Du es ja kurz vermelden und dann den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst] ergänzen :)

So weiterer Test erfolgreich.

Wir beide haben VoIP telefoniert und am Handy hat sich die Fritze mit Faxgeräuschen gemeldet.

Also 5 Verbindungen gehen gleichzeitig.

Nun ein kleines Aber: Die Fritze scheint das Wartetüten zu verschlucken. gestern ging es 1 x .... Heute ist Totenstille am Telefon bis die Gegenseite rangeht.

Ist nicht schlimm denn besetzt wird ja am Ip Telefon mit ner Fehlermeldung angezeigt aber als kleine Hilfe... Auch ohne das Tüt Tüt kann man telefonieren

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.