[Gelöst] 7270 keine WLan-Verbindung mit Toshiba Laptop

prima

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein toshiba Satellite Pro SP6100 laptop mit xp und kann ich ihn nicht über wirelles lan mit dem fritz router 7270 verbinden.

Habe verschieden einstellungen ausprobiert und immer klappt es nicht.
Ein mal „es wurde kein zertifikat gefunden um sie am netzwerk anzumelden“ anderen mal was anders.
Der router zeigt den notebook immer als nicht verbunden.
Im laptop die drathloseverbindung zeigt: verbindung hergestellt, signalstärke: sehr gut
Trotzdem komme ich nicht ins internet.
Könnt ihr mir weiterhelfen dieses problem zu lösen und ins internet zu kommen?

prima

ps
Sufu und wiki habe schon genutzt

Zuletzt bearbeitet:
In der Fritz Box die SSID (WLAN-Name) geändert?
Es kommt häufig vor, das 2 Nachbarn die gleiche Box haben. Beim Werks-Standard ("Fritz!Box Fon WLAN 7270" oder eben andere Modelle) kann es passieren, wenn 2 gleiche in der Nähe sind, das Verbindungsprobleme auftauchen.

Allerdings normal als Verbindungsfehler, weil die FBs zwar den gleichen Namen haben (und somit Windows sie nicht unterscheidet) aber unterschiedliche Passwörter.

a) SSID deiner FB geändert?
b) Ist dein NB fähig für die in der FB eingestellte Verschlüsselung (WPA/WPA2)
(( Neuere NBs ohne Probleme, ältere NBs/WLAN-Adapter unterstützen ggf. nur WEP))

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo prima,
um das Problem einzugrenzen: Kannst du vom Laptop auf die 7270 zugreifen ?
Also im IExplorer: fritz.box eingeben und du kommst auf die Box ?

Wenn ja, ist es ein Problem der Internet-Einstellungen im 7270-Menue.

Gruß
falkenstein68:);)

Vielen Dank für die Antworten:

@MalkoV2 – Dein Tipp war richtig - Die eingestellte Verschlüsselung (WPA/WPA2) war für das Notebook nicht geeignet.
Muss ich mich jetzt schlau machen, ob ich es mit einem update für WLAN nicht verbessern kann.

Schönen Sonntag und viele Grüße

prima

Muss ich mich jetzt schlau machen, ob ich es mit einem update für WLAN nicht verbessern kann.

Im Zweifel einen USB-Adapter, wie den Fritz WLAN Stick (zu empfehlen) - 25,- (ebay + Porto) über ca. 35,- (Conrad, etc.) bis 49,- + Versand (1und1 Kundenshop) und bei WXP SP2 noch den Patch KB917021 installieren oder direkt SP3.

Achja: Für WPA2 sollte sowieso mindestens SP2 drauf sein, mit Patch KB917021, oder direkt SP3.

.

Da bin ich wieder,
habe einen Treiber gefunden der auch WPA-PSK unterstützt.
Der router zeigt den notebook jetzt als verbunden (grün 11 MBit/s WPA)
Im laptop die drathloseverbindung zeigt: verbindung hergestellt, signalstärke: sehr gut11,0 MBit/s
Trotzdem komme ich weiterhin nicht ins internet.
Ich hoffe dass ich noch eine falsche Einstellung habe – deswegen bitte ich euch weiter um Hilfe.

prima

Der Fehler wurde gefunden.
Das war eine falsche Einstellung in IE. Noch mal Setup gestartet und lief jetzt einwandfrei ;o)

gruß
prima

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14