Gelöst: 7270 Konfigurationsprobleme internens FAX und Anrufbeantworter

odoll

Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
[Hmm, auch wenn AB und FAX betroffen sind, packe ich meine Erkenntnis mal in diese Gruppe, statt Telefonie]

Hallo,

ich hatte schon seit längerem das Problem, dass ich kein internes FAX-Gerät einrichten, Anrufbeantworter zwar einrichten, aber letztere nicht mehr modifizieren konnten (nur Löschen des Eintrags funktionierte).

Ich hatte angenommen, dass ich mir dieses Verhalten auf dem 'steinigen' Weg der Laborversionen zugezogen hätte.

Deswegen hatte ich nach dem Erscheinen des 54.04.67 Release meine 7270 mehrfach komplett neu aufgesetzt (Downgrade auf .58 bzw. 59 und dann Recover auf .67).

Aber leider blieb das unschöne Verhalten.

Zum Glück hatte ich am Sonntag die Möglich mit einer zweiten 7270 meine Konfiguration parallel aufzubauen, ohne mich und meine Familie durch Reboot über mehrere Stunden zu nerven.

Und siehe da: ich hatte im Push-Service in den erweiterten Einstellungen die E-Mail-Empfängeradresse in der Form
"Mein Name" <[email protected]>​

angeben. Man beachte die Anführungszeichen. Nachdem ich den Eintrag auf die Form
Mein Name <[email protected]>​

abgeändert habe ist der Spuk vorbei. Habe dies an den AVM Support gemeldet.
--
DuG
Oliver

was lernen wir daraus ?

email-adresse immer korrekt eingeben

was lernen wir daraus ?

vor dem Antworten erst schlau machen ;-)

IMO wäre die Variante mit den Anführungszeiten laut RFC für SMTP korrekt, wenn in meinem Fall auch nicht nötig gewesen (siehe auch).
Aber wie gesagt, gilt das nur für den RFC. Da AVM das aber in ein Webinterface einbettet, müßte IMHO zumindest dann ein Hinweis gegeben werden, dass die Eingabe von RFC-konformen E-Mail-Adresse u.U. verletzt wird, bzw. gewisse Einschränkungen bestehen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.