[Gelöst][8844] Build failed. libncurses.so.5.9 Error 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wengi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
EDIT:
Lag doch an der Buildumgebung.
Hat sich also erledigt.

wengi

----------------

Hallo Gemeinde,

ich versuche gerade ein Image für meine 7390 zu bauen.
Auf dem Rechner liefen bisher alle Freetz-Builds sauber durch. Ist also keine neue Build-Umgebung. System ist ein Ubuntu 10.04.4 LTS auf dem neuesten Stand.

Allerdings erhalte ich momentan folgenden Fehler:
Code:
make[1]: Entering directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9'

** Configuration summary for NCURSES 5.9 20110404:

extended funcs: yes
     xterm terminfo: xterm-new

bin directory: /usr/bin
      lib directory: /usr/lib
  include directory: /usr/include
      man directory: /usr/share/man
 terminfo directory: /usr/share/terminfo

make[1]: Leaving directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9'
cmd() { PATH="/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1/mips-linux-uclibc/bin:/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.4.7/mips-unknown-linux-gnu/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games" LD_RUN_PATH="/usr/lib/freetz" make -j2  "[email protected]"  || { printf "\n\\033[33m%s\\033[m\n" "ERROR: Build failed.";  exit 1; } };   if [ -e source/.echo_item_start -a ! -e source/.echo_item_build ]; then echo -n "building... "; touch source/.echo_item_build; fi; cmd -C source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9 \
                libs panel menu form headers
building... make[1]: Entering directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9'
cd include && make -w --jobserver-fds=3,4 -j DESTDIR="" libs
make[1]: Nothing to be done for `panel'.
make[1]: Nothing to be done for `menu'.
make[1]: Nothing to be done for `form'.
cat headers.sh >headers
make[2]: Entering directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/include'
cat curses.head >curses.h
chmod a+x headers
sh ./MKhashsize.sh ./Caps >hashsize.h
AWK=gawk sh ./MKkey_defs.sh ./Caps >>curses.h
AWK=gawk sh ./MKncurses_def.sh ./ncurses_defs >ncurses_def.h
AWK=gawk sh ./MKparametrized.sh ./Caps >parametrized.h
touch config.h
gawk -f MKterm.h.awk ./Caps > term.h
sh ./edit_cfg.sh ../include/ncurses_cfg.h term.h
** edit: HAVE_TCGETATTR 1
sh -c 'if test "chtype" = "cchar_t" ; then cat ./curses.wide >>curses.h ; fi'
cat ./curses.tail >>curses.h
** edit: HAVE_TERMIOS_H 1
** edit: HAVE_TERMIO_H 1
** edit: BROKEN_LINKER 0
make[2]: Leaving directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/include'
cd ncurses && make -w --jobserver-fds=3,4 -j DESTDIR="" libs
make[2]: Entering directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/ncurses'
gawk -f ./tinfo/MKcodes.awk bigstrings=1 ./../include/Caps >codes.c
gcc -o make_hash -DHAVE_CONFIG_H -I../ncurses -I. -I./../include -I../include -DUSE_BUILD_CC   ./tinfo/make_hash.c
sh -e ./tty/MKexpanded.sh "/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -E" -DHAVE_CONFIG_H -I../ncurses -I.  -D_GNU_SOURCE -DNDEBUG -I. -I../include > expanded.c
sh -e ./tinfo/MKfallback.sh /usr/share/terminfo ../misc/terminfo.src /usr/bin/tic  >fallback.c
sh -e ./base/MKlib_gen.sh "/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -E -DHAVE_CONFIG_H -I../ncurses -I.  -D_GNU_SOURCE -DNDEBUG -I. -I../include" "gawk" generated <../include/curses.h >lib_gen.c
AWK=gawk sh ./tinfo/MKkeys_list.sh ../include/Caps | sort >keys.list
sh -e ./base/MKlib_gen.sh "/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.32.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -E -DHAVE_CONFIG_H -I../ncurses -I.  -D_GNU_SOURCE -DNDEBUG -I. -I../include" "gawk" implemented <../include/curses.h >link_test.c
./base/MKlib_gen.sh: 438: Cannot fork
./base/MKlib_gen.sh: 1: Cannot fork
make[2]: *** [link_test.c] Error 2
make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
make[2]: Leaving directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/ncurses'
make[1]: *** [libs] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9'

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.32.1/ncurses-5.9/lib/libncurses.so.5.9] Error 1

Ich habe auch schon den kompletten lokalen trunk gelöscht und neu ausgecheckt. Ohne Erfolg.
Kann mir das jemand bestätigen, bevor ich ein Ticket aufmache?

Danke
wengi

Zuletzt bearbeitet:

olistudent

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
12
Dann mach ich hier mal zu.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,686
Mitglieder
361,576
Neuestes Mitglied
Zefixnoamoi

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via