[Gelöst]Alternative Signalstärkenanzeige für Intels 2200BG

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo *.*,

wie viele habe ich in meinem Notebook den WLAN Chipsatz 2200BG von Intel.

Ich habe mir von Intel die aktuellen Treiber und Tools runtergeladen - die Anzeige der Übetragungsrate und der Verbindungsqualität funktioniert prinzipiell gut.

Aber gelegentlich gibt es nach dem Booten eine Meckerei, denn das Tool behauptet eine andere Applikation würde darauf zugreifen - es kann aber nur ein Windows XP SP2-Tool sein. Danach hilft nur eine Neuinstallation der Tools - das nervt irgendwie.

Kennt jemand ein vergleichbares alternatives Tool, welches ebenfalls im Tray die Verbindungseigenschaften zur Fritz!Box anzeigt.

merci
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Dienst von Windows "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" hast Du deaktiviert und auch keine Software von einem WLAN-USB-Stick auf Deinem Notebook (oder auch mal gehabt)?

mfG
h1watcher
 

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
2. Hatte noch keine Software einer anderen WLAN Anschaltung auf meinem Notebook.

1. "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" finde ich nicht als Dienst in msconfig - habe aber ein internationales XP. Kann es sein, dass hier der Dienst "Wireless Zero Configuration" heist?

merci
Dieter
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich im Moment nicht sagen.
Bei mir unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste.


Was steht denn im Ereignisprotokoll der drahtlosen Verbindung wenn der Fehler auftritt?

mfG
h1watcher

Edit: Habe mal das Ereignisprotokoll meines letzten Verbindungsaufbaus angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Merci erst mal ....

Momentan geht es wieder, werde es also weiterverfolgen und mich hier wieder melden.

Schöne Grüße
Dieter
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Dir mal noch einige Bilder zusammengestellt die zeigen wo Du Dein Programm mit der Problemhilfe testen kannst.
Schau Dir die Bilder der Reihe nach an, sie erklären sich selbst.

mfG
h1watcher
 

Anhänge

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@h1watcher,

Danke für deine Screenshots und den Hinweis. Ich habe nun den Dienst ""Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (engl. "Wireless Zero Configuration") deaktiviert. Seit dieser Zeit habe ich keine Probleme mehr.

merci
Dieter
 

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ wodi

Na dann ist ja alles gut.
Freut mich wenn es was genutzt hat.

mfG
h1watcher
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,167
Beiträge
2,030,878
Mitglieder
351,563
Neuestes Mitglied
Lars1975