[Gelöst]Alternative Signalstärkenanzeige für Intels 2200BG

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo *.*,

wie viele habe ich in meinem Notebook den WLAN Chipsatz 2200BG von Intel.

Ich habe mir von Intel die aktuellen Treiber und Tools runtergeladen - die Anzeige der Übetragungsrate und der Verbindungsqualität funktioniert prinzipiell gut.

Aber gelegentlich gibt es nach dem Booten eine Meckerei, denn das Tool behauptet eine andere Applikation würde darauf zugreifen - es kann aber nur ein Windows XP SP2-Tool sein. Danach hilft nur eine Neuinstallation der Tools - das nervt irgendwie.

Kennt jemand ein vergleichbares alternatives Tool, welches ebenfalls im Tray die Verbindungseigenschaften zur Fritz!Box anzeigt.

merci
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dienst von Windows "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" hast Du deaktiviert und auch keine Software von einem WLAN-USB-Stick auf Deinem Notebook (oder auch mal gehabt)?

mfG
h1watcher
 
2. Hatte noch keine Software einer anderen WLAN Anschaltung auf meinem Notebook.

1. "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" finde ich nicht als Dienst in msconfig - habe aber ein internationales XP. Kann es sein, dass hier der Dienst "Wireless Zero Configuration" heist?

merci
Dieter
 
Kann ich im Moment nicht sagen.
Bei mir unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste.


Was steht denn im Ereignisprotokoll der drahtlosen Verbindung wenn der Fehler auftritt?

mfG
h1watcher

Edit: Habe mal das Ereignisprotokoll meines letzten Verbindungsaufbaus angehängt.
 

Anhänge

  • Ereignisprotokoll.jpg
    Ereignisprotokoll.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Merci erst mal ....

Momentan geht es wieder, werde es also weiterverfolgen und mich hier wieder melden.

Schöne Grüße
Dieter
 
Ich habe Dir mal noch einige Bilder zusammengestellt die zeigen wo Du Dein Programm mit der Problemhilfe testen kannst.
Schau Dir die Bilder der Reihe nach an, sie erklären sich selbst.

mfG
h1watcher
 

Anhänge

  • W1.jpg
    W1.jpg
    56.5 KB · Aufrufe: 25
  • W2.jpg
    W2.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 19
  • W3.jpg
    W3.jpg
    75.1 KB · Aufrufe: 19
  • W4.jpg
    W4.jpg
    26.8 KB · Aufrufe: 21
@h1watcher,

Danke für deine Screenshots und den Hinweis. Ich habe nun den Dienst ""Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (engl. "Wireless Zero Configuration") deaktiviert. Seit dieser Zeit habe ich keine Probleme mehr.

merci
Dieter
 
@ wodi

Na dann ist ja alles gut.
Freut mich wenn es was genutzt hat.

mfG
h1watcher
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.