gelöst: Analog Telefon - ich höre keinen

Johann001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 7270 Frizbox. Daran habe ich 2 analoge Telefone und 1 ISDN Telefon angeschlossen. Das ISDN funktioniert ohne Probleme nur bei den analogen Telefon ist es so: Wenn ich am Analogtelefon rede hört mich mein Gesprächspartner. Ich höre jedoch den Gesprächspartner nicht. Wenn jemand von aussen anruft klingelt aber das Telefon. Das selbe ist auch am 2. analog Anschluss. Telefon wurde auch schon getauscht. Was kann das sein?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ISDN-Telefon funktioniert, stellt sich mir erst mal die Frage, ob die analogen Telefone und das ISDN-Telefon den gleichen Weg nach draußen nehmen, d.h. gehen beide über Festnetz oder beide über VoIP? Was sagt das Ereignislog?

Welchen Internet-Provider hast Du? Welche Art von Telefonie ist in der Box konfiguriert?

Meine Kristallkugel schläft gerade noch... also wären ein paar mehr Details Deinerseits schon hilfreich ;-)

--gandalf.

Internetanbieter habe ich Yessss und sipcall. Das Problem ist, das es auch intern nicht funktioniert. Unabhängig von dem Anbieter. Festnetz Telefonie verwende ich nicht. ISDN Telefon und analog verwenden den selben Provider (Yesss). Weiter ist mir aufgefallen, dass ich auch kein Freizeichen höre, wenn ich den Hörer abnehme. Auch das drücken der Tasten welches man normal hört (Tonwählverfahren) höre ich nicht am analoganschluss.

Gruß

Wie hast Du denn die Analog-Telefone an der FB registriert und welche Nummer(n) hast Du ihnen zugewiesen ?- am besten postest Du einfach mal die Seite "Telefoniegeräte" > "Übersicht" und "Festnetz" der Box.

Festnetz habe ich keins angeschlossen

Gruß

Anhänge

• fritzfon1.jpg
    fritzfon1.jpg
    29.2 KB · Aufrufe: 10
  • fritzfon2.jpg
    fritzfon2.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 11
  • fritzfon3.jpg
    fritzfon3.jpg
    22.5 KB · Aufrufe: 10
  • fritzfon4.jpg
    fritzfon4.jpg
    53.8 KB · Aufrufe: 11
  • fritzfon5.jpg
    fritzfon5.jpg
    17.9 KB · Aufrufe: 10
Bei Deinen zugegebenermaßen etwas überreichlichen Informationen will meine Glaskugel nicht helfen. Wenn ich das aber so lese, hast Du einen ganz normalen KKK. Sollte ich Recht haben, würde sich daraus folgende Vorgehensweise ergeben:
  • alle Telefondefinitionen löschen, angefangen bei Rufumleitungen, Anrufbeantworter, Fax, Telefone.
  • Danach einem POR (power on Reset, alle Kabel für 10 min abziehen).
  • Dann wieder alle Telefondefinitionen wieder eingegeben, angefangen bei Telefone, Anrufbeantworter, Fax, Rufumleitungen.
  • Danach würde ich noch einmal eine POR machen und dann meine Telefone durch prüfen.
Sollte das nicht gereicht haben, wäre ein Werksreset fällig, gefolgt von einem POR und anschließender vollständiger manueller Eingabe der Definitionen – es sei denn, du hast einen Einrichtungscode.

Wenn das auch nicht hilft, wäre eine Recovery mit anschließender manueller Neueingabe fällig. Halte dich aber auf jeden Fall an die dargestellte Vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ok ich werde das heute abend mal durchprobieren aber was ist KKK ?

Gruß

Wenn ich einem vermuteten K(lassischen)K(onfigurations)Kuddelmuddel zu Leibe rücken müsste, würde ich direkt RECOVERN - dann hast Du die Sicherheit, daß es keine Kuddelmuddelei mehr in Deiner Konfiguration gibt und Du brauchst nur EINMAL neu konfigurieren - das allerdings solltest Du tatsächlich von Hand machen und nicht über das Rückspielen einer Sicherungsdatei, weil die den KKK ebenso enthalten würde.

Zuletzt bearbeitet:
KKK - lustig - hatte ich noch nie gehört. Wenn ich nun ein Recover mache, ist warscheinlich auch meine Umstellung auf AnnexA weg?

Wenn ich nun ein Recover mache, ist warscheinlich auch meine Umstellung auf AnnexA weg?

Nein, sollte nicht weg sein - nach all meiner (sehr umfangreichen) Erfahrung mit Annex umstellen und Recovern überlebt die Annex-Umstellung auch ein Recover. Eine definitive Aussage dazu würde ich allerdings erst dann machen, wenn ich weiß, welche Version der 7270 Du hast und wie Du den Annex umgestellt hast.

So ich habe jetzt einmal loeben´s Rat befolgt und alles Kabel inkl. Strom für 10 Minuten abgesteckt. Danach lief alles wieder ohne die Konfig zu ändern. - Mann bin ich froh - das wäre wieder ein haufen Arbeit gewesen.

THX @all

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.