[gelöst] Anfängerfrage-Extern Auslagern

php

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@All

Leider habe ich noch eine 8MB 7270 also nicht gerade viel Speicherplatz.
Ich bin gerade dabei das erste mal freetz (trunk) zu kompilieren, und hoffe, das ich das mit den Extern Auslagern richtig verstanden habe.
Im menuconfig die "External useage" mit einbeziehen (aber kein Paket auswählen), freetz kompilieren, image auf die FBF und die externals auf der FBF via webif/SSH nachinstallieren....?
Irgendwie habe ich dazu nichts brauchbares gefunden, bzw. nicht wirklich verstanden... Und suche dies schon seit gestern... :rolleyes:

EDIT: Hatte da wirklich was falsch verstanden. Problem hat sich aber gelöst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann setz auch ein [gelöst] vor den Threadtitel, damit man nicht mehr extra reinguckt.

Sorry. ;) Schon geschehen. :)

EDIT:
Ich habe gerade eine PM von einen User erhalten, deshalb poste ich die antwort hier:
Exter auslagern funktioniert nur mit der TRUNK, leider noch nicht mit der stable (1.0.x)

1) Bei dem "make menuconfig" Show advanced options auswählen.
2) Danach pakete, etc auswählen
3) Advanced options
4) External -> Da dann die externen Pakete, libs, etc, die vorher ausgewählt worden sind auswählen.
SAVE
make
Nach dem Make erhält man 1x ein Firmware image (.image) und ein external Image (.external)
Das (.image) wie gewohnt auf der FBF via Firmware updaten aktualisieren, danach auf der FBF freetz aufrufen, (.external) uppen.

Leider jedoch scheint es bei mir ein problem mit den aktuellen trunk zu geben (Dauerneustart). Werde mal 'ne andere Revision aus dem Trunk ziehen, oder das mit einer FBF1 6MB testen. Freetz vorab ohne modifikationen getestet.. ;) Das ist aber ein anderes Thema... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass man die "advanced options" für external braucht?

War bei mir jedenfalls so, ohne den Punkt "advanced options" wurde z.B. Samba nicht unter den Services bei den externals (advanced options untermenü) angezeigt....

^^ Seltsamer Satz... Iss aber so;)

Ok, dann passt es

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.