.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] Anrufliste anonymisieren oder deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von nalpak01, 4 Okt. 2006.

  1. nalpak01

    nalpak01 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 nalpak01, 4 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17 Aug. 2008
    Hallo ihrs,

    ich müsste aus Datenschutzgründen die Anrufliste meiner FBF 7170 anonymisieren. Komplettes deaktivieren wäre auch ne Lösung - weiß jemand wie ich das bewerkstelligen könnte? Hab schon per telnet nen bisschen rumgesucht wegen Logs aber nix gefunden. Würd auch reichen wenn im Webinterface nix mehr angezeigt wird ;), nur von Hand löschen is leider keine gute Lösung... hat jemand ne Idee?

    Danke im Voraus
    nalpak01
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Jfirtz! kann die Anrufliste aus der box auf den PC laden und dann auch aus der Box löschen.
    Nur sind die Daten dann auf dem PC.

    Gib der box doch einfach ein Passwort, damit andere Benutzer das nicht sehen können.
    Ist eh sinnvoll, damit keiner was an den Einstellungen ändert.
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Nur als Idee (für die Durchführung müsstest Du die Modding-Profis hier fragen): Tausche die HTML-Datei mit der Anrufliste gegen eine leere Datei aus, dann kann auch nichts angezeigt werden...


    Gruß,
    Wichard
     
  4. nalpak01

    nalpak01 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Lösung ist für mich leider nicht relevant ... ich bin doch Admin auf der Box, und selbst ich als Admin soll gar nicht erst sehen können, was rumtelefoniert wird. Jedenfalls net so offensichtlich im Webinterface, da ist die Idee mit der Modifizierung der HTML-Datei gut...

    Aber weiß jemand wie die Anrufdaten überhaupt gespeichert werden? Im Arbeitsspeicher würds ja ohnehin schwierig werden ... oder in irgendner Datei vielleicht? Auf dieser Suche auf der Box wurde ich leider net fündig...
     
  5. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Als Admin die Daten nicht sehen können und sich selber drum kümmern müssen/dürfen, das man die nicht sieht? Oder kontrolliert das wer?

    Aber die Rechnungsstelle bist du nicht auch noch, die den EVN dann auswertet?

    Kannst das löschen mit JFritz! auch einer Vertrauens-Person, der Verwaltung oder sonst wem überlassen.
     
  6. nalpak01

    nalpak01 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der Firmware 29.04.29 ist diese Funktion eingebaut und mein Anliegen hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :D