[gelöst] AOL Phone Ausfall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch 62.78.18.33 eingetragen in die FBF - keine Probleme.
 
Allerdings habe ich aolphonereg.aol.de als registrar
Damit bekomme ich mit meiner FBF ata absolut nie eine Registrierung. Mit der 62.78.18.33 als Registrar gibt es keine Probleme, solange sich die Box ordnungsgemäß ab- und wieder anmelden kann. Schalte ich aber den Router aus und wieder ein, dauert eine erneute Registrierung über eine halbe Stunde, offensichtlich erlaubt AOL nur eine Registrierung gleichzeitig und stellt sich nach dem Wechsel der IP tot, bis die vorherige Registrierung verfallen ist.
 
Hallo Leute!

Viele Dank - nachdem ich mir ein neues Passwort erteilt habe, geht es jetzt wieder!
Kapier ich nicht, warum mein Passwort verändert war!
 
erik schrieb:
Allerdings habe ich aolphonereg.aol.de als registrar
Damit bekomme ich mit meiner FBF ata absolut nie eine Registrierung. Mit der 62.78.18.33 als Registrar gibt es keine Probleme, solange sich die Box ordnungsgemäß ab- und wieder anmelden kann.
Ich hatte bis vor einigen Tagen auch die IP eingetragen (dank Deiner Postings zu dem Thema), weil es mit aolphonereg.aol.de gar nicht ging.
Dann mußte ich aus einem anderen Grund die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und habe spasseshalber wieder aolphonereg.aol.de eingetragen und habe seitdem keine Probleme.
 
Meinst Du nicht, daß das an Deiner speziellen AOL-Firmware liegt? Die gibt es für die FBf ata bisher noch nicht.
 
Glaube ich nicht, weil die Box nur auf aolphone.aol.de reagiert. Hatte ich oben schon mal beschrieben. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=119127&highlight=#119127
Ich nutze jetzt "anderer Anbieter" und nicht die vorkonfigurierte AOL-Einstellung. Dabei verhält sich die AOL-Box anscheinend wie jede andere. Muß sie bei mir auch, weil ich kein T-DSL habe.
Außerdem werden die AOL-Zusatzfunktionen (2. PPPoE Session) wohl in den nächsten Firmware-Versionen für alle zur Verfügung stehen.
 
erik schrieb:
Meinst Du nicht, daß das an Deiner speziellen AOL-Firmware liegt? Die gibt es für die FBf ata bisher noch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. War bei mir das gleiche Problem mit einem BT101.

Gruß,
Oliver
 
erik schrieb:
Allerdings habe ich aolphonereg.aol.de als registrar
Damit bekomme ich mit meiner FBF ata absolut nie eine Registrierung. Mit der 62.78.18.33 als Registrar gibt es keine Probleme, solange sich die Box ordnungsgemäß ab- und wieder anmelden kann. Schalte ich aber den Router aus und wieder ein, dauert eine erneute Registrierung über eine halbe Stunde, offensichtlich erlaubt AOL nur eine Registrierung gleichzeitig und stellt sich nach dem Wechsel der IP tot, bis die vorherige Registrierung verfallen ist.

Wenn Du Dich nicht sauber am SIP-Server abmeldest bist Du für ein paar Minuten gesperrt. Das sind ca 3-4 Minuten, weil der SIP-Server und der ATA alle 3 Minuten miteinander kommunizieren um anzuzeigen, daß beide Stellen noch online sind. Erst beim nä. Durchgang fällt dann dem SIP-Server auf, daß Du nicht mehr da bist und "löscht Dich raus". Dann kannst Du dich wieder registrieren. Du kannst mit deinen Daten Dich nur einmal registrieren. Und solange der Server meint, Du bist noch registriert ist essig :)
 
Erst beim nä. Durchgang fällt dann dem SIP-Server auf, daß Du nicht mehr da bist und "löscht Dich raus". Dann kannst Du dich wieder registrieren. Du kannst mit deinen Daten Dich nur einmal registrieren. Und solange der Server meint, Du bist noch registriert ist essig
Nach meinen Versuchen kommt mir das eher wie 30 Minuten vor!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge