[gelöst] ATA286: plötzlich keine eingehenden Gespräche mehr?

muck27

Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit em Wochende ein riesen Problem. Bei eingehenden Gesprächen ist nix zu hören, weder der Anrufer noch ich!

Vorher ging alles wunderbar.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ausgehende Gespräche funktionieren zwar, aber die Qualität ist sehr schlecht. Das heisst mit starken Aussetzern.

Habe den ATA in der DMZ bzw. mit den Ports 5060,5004-5007, 10000 getestet.... nix. Am ATA habe ich diverse Codecs getestet.


Kann es sein,dass der Adapter den Geist aufgegeben hat?
 
Ein Grandstream-Adapter geht nicht kaputt - außer durch rohe Gewalt oder Blitzschlag ...

Da Du den Adapter noch vom Telefon aus ansprechen kannst, empfehle ich Dir, mal einen Reset auf Factory Default zu machen und die Konfiguration neu zu beginnen.

Dazu nimmst Du den Hörer ab und wählst 3 Sternchen *** dann 99 und die codierte MAC-Adresse des Adapters.

Die Codier-Logik findest Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2628
 
ja klar ich kann ja auch telefonieren. Auch das Webinterface funktioniert.
Ausgehende Gespräche, wenn auch mit schlechter Qualität, gehen auch.

Nur nicht eingehende Gespräche.
 
wir haben grade gleichzeitig geschrieben ...
 
ok werd ich mal probieren

danke erst mal :lol:
 
hmmmm also die Gespächsqualität ist jetzt wunderbar...

leider ist nach wie vor nix zu hören bei Anrufen zu meinem Account. Wenn ich anrufe alles bestens.
 
eider ist nach wie vor nix zu hören bei Anrufen zu meinem Account.

Das ist definitv ein Routerproblem ! Da werden die entsprechenden Ports (5060, 5004-5007) nicht korrekt geforwarded.

Auf beiden Seiten überprüfen - dann klappts auch mit der Kommunikation :wink:
 
:gruebel:

ich komm nicht weiter
habe auch am Router einen reset gemacht, aber es will einfach nicht.

Ich habe definitiv die richtigen Ports geforwardet! und ansonsten kann man bei meinem Router nicht viel falsch machen.... nur sowas wie MAC-Adressen sperren und Block Ping und dergleichen, ist aber alles ausgeschaltet.
 
Hast Du das mit einem oder mit mehreren Gesprächspartnern getestet ?
 
einmal festnetz und einmal vom handy
 
Gib mir mal Deine Nummer per PN. Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Laß uns mal ein paar Tests machen.
 
hab Dir eine PN geschickt
 
:motz:
man ist das bescheuert.... nachdem ich die Codecs nochmal (genau wie vorher) eingestellt habe ging es wieder!!!

Diese Logik verstehe nun einer... und das nach 3 resets

:blonk:

und noch mal ein dickes Dankeschön an betateilchen, der sich wirklich sehr um mein Problem gekümmert hat :groesste:
 
Prima daß nun alles funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.