[Gelöst]Auf 2 Rechner hinter 7170 mit TightVNC zugreifen, incl. WOL

Herzlichen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort! Hat mir wirklich sehr weitergeholfen! Bin momentan noch am rumprobieren, ich hoffe, dass ich mich nicht nochmal melden werde
icon12.gif

Herzlichen Dank nochmals für eure Geduld und die Erklärungen damits auch der letzte kapiert! ECHT KLASSE
icon14.gif
 
leider bin ichs nochmal...
intern im netzwerk funktioniert es mit den "internen IPs" zumindest schonmal.

nur habe ich jetzt wenn ich von außen zugreife (sprich 84.xxx. usw) komme ich zum login-fenster und nach passworteingabe heißt es "network error: network is unreachable: connect"

firewall wurde deaktiviert, tightVNC auf auto (auch fest eingestellt ändert es nichts), FB Einstellungen wie folgt:
Bezeichnung Protokoll Port IP-Adresse an Port
VNC Server1 TCP 6800-6900 192.168.178.201 5800-5900
VNC Server2 TCP 7800-7900 192.168.178.202 5800-5900

Was mache ich falsch?
Hoffe nochmals auf eure Hilfe!
 
Hallo,

hast du immer gleich ganze Portbereiche freigegeben, von 5800 - 5900? Das ist reichlich, die beiden Ports 5800 und 5900 hätten gereicht.

Versuchst du den Zugriff von dem Rechner hinter dem Proxy? Dann wird der das Problem sein.
Bist du sicher, auf die richtige IP zuzugreifen?

Viele Grüße

Frank
 
Als erstes mal ein gutes neues Jahr!!

Hab jetzt nur noch 5800 und 5900 freigegeben.

Mit der IP bin ich mir sehr sicher, immerhin komme ich ja in den Login-Bildschirm! Von daher muss die IP ja stimmen?

Ich sitze nicht hinter einem proxy! geht der zugriff eigentlich auch wenn ich vom heimischen PC auf einen anderen heimischen pc via der echten IP (84....) zugreife?
 
Hallo,

mr2xtrem4u schrieb:
geht der zugriff eigentlich auch wenn ich vom heimischen PC auf einen anderen heimischen pc via der echten IP (84....) zugreife?
Eventuell. Es gibt Provider, die das sperren.

Was aber auf jeden Fall funktionieren muss, ist der Zugriff über deine lokale LAN IP, also z.B. http://192.168.178.201:5900. Das solltest du zuerst mal ausprobieren, um ein grundsätzliches Problem auszuschließen. Danach kannst du es dann übers Internet probieren.

Hast du es mal mit einem VNC Viewer anstatt mit einem Browser probiert? Stimmt denn das eingegebene Passwort für den VNC Zugang ... ? :-Ö

Viele Grüße

Frank
 
wie bereits zuvor erwähnt funktioniert es intern einwandfrei.
Von außen komme ich weder mit dem viewer noch per browser rein... hab echt keine ahnung mehr....
danke nochmals!
 
der form halber:
hab den fehler gefunden! nur ports für 5800 dürfen höher nummeriert werden (6800, 7800 etc), der 5900 muss immer gleich bleiben, ansonsten kommt man nur zum login-fenster!
 
Hallo,

mr2xtrem4u schrieb:
nur ports für 5800 dürfen höher nummeriert werden (6800, 7800 etc), der 5900 muss immer gleich bleiben, ansonsten kommt man nur zum login-fenster!
Nein, das ist definitiv nicht so. Ich hab auch Konstellationen, wo die Ports für HTTP umgebogen werden und es tadellos funktioniert.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.