[gelöst] Bei Bellshare nicht mehr registriert

werner-ulm

Mitglied
Mitglied seit
11 Okt 2007
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Freunde,

seit drei Tagen erscheint bei mir sowohl auf der Startseite der Fritzbox "nicht registriert" als auch bei bellshare auf Konto/Übersicht der Hinweis "bellshare offline". Ich kann aber dennoch abgehende VoIP-Gespräche führen und sie werden im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt und mit 0 EUR ausgewiesen. Was ist da los? Wie bekomme ich wieder die Meldung "registriert"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, daß es nicht grundsätzlich erforderlich ist, an einem Server registriert zu sein, um abgehende Gespräche führen zu können?

Die fehlende Registrierung bewirkt nur, daß Du keine eingehenden Anrufe empfangen kannst. Bei Providern, bei denen man überhaupt keine Ortsnetznummer hat, ist das aber völlig bedeutungslos.

Ok - das beantwortet Deine Frage nach dem Registrierungsverlust nicht, aber es sollte dich darauf hinweisen, daß das Phänomen "ich kann trotzdemabgehend telefonieren" völlig normal und in keinster Weise verwunderlich ist.
 
Hallo betateilchen,
Du weißt schon, daß es nicht grundsätzlich erforderlich ist, an einem Server registriert zu sein, um abgehende Gespräche führen zu können?
Nein, darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Aber Du hast ja recht, wenn ich einen anderen VoIP-Teilnehmer direkt anrufe, also ohne Provider, brauche ich ja auch keinerlei Registrierung.
Die fehlende Registrierung bewirkt nur, daß Du keine eingehenden Anrufe empfangen kannst.
Das ist mir jetzt klar geworden. Da ich aber noch (zwangsweise) Festnetz habe und diese Nummer als CLIP zeige, ist das zweitrangig. Und meine ENUM-Einträge habe ich ohnehin auf meine Dus.Net-Nummern zeigen lassen, und die geht.
 
Werner,
nimm mal fuer mindestens 20 sek Deine Fritz!Box vom Strom, meist hilft das.
Wenn nicht, mal den support anschreiben unter Nennung Deines Benutzernamens....dann kann der mal drauf schauen.
 
Hakko Mark,
nimm mal fuer mindestens 20 sek Deine Fritz!Box vom Strom
Zwei Minuten haben leider nichts gebracht. Also Support.

Grüße, Werner
 
Hallo Mark,

auch der Support hat nur mit den Schultern gezuckt. Hat erstmal vorgeschlagen "Proxy: bellshare.com raus", was aber nichts gebracht hat. Dann Dein Vorschlag mit dem Stromabschalt-Reset, immer noch ohne Wirkung. Dann noch ein paar Fragen zu meiner Konfiguration und Weitergabe an die Technik. Von der kam aber bisher keine Antwort.

Letztlich hat sich der Fehler damit gelöst, daß ich eine großen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und alles neu eingegeben habe. Das ist wohl, wie man so im Forum lesen kann, die Standard-Methode bei merkwürdigem Verhalten.

Aber das empfinde ich als schwaches Bild vom AVM. Von einer guten Software/Firmware erwarte ich, daß sie erstmal von vornherein recht stabil ist, also nur selten einen Reset braucht. Und wenn, dann sollte sie normalerweise mit einem einfachen Reset bei Erhalten der Konfiguration wieder "auf die Füße fallen". Wenn doch an der Konfiguration etwas zerschossen ist, dann sollte das zu erkennen und reparieren sein, aber nicht so ein undefiniertes Verhalten.
 
Danke Werner!
Astreines Feedback!
Es ist in die Hilfe aufgenommen worden!
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.