.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[gelöst] bestimmte Files automatisch von einen ftp-Server automatisch runterladen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Schlaubi666, 9 Okt. 2008.

  1. Schlaubi666

    Schlaubi666 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Schlaubi666, 9 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2008
    Hi,

    ich benutzte einen Videorecorder im Internet http://www.onlinetvrecorder.com/ um Serien automatisch aufzunehmen. Diese werden fast alle ein einen bestimmter ftp-Server abgelegt.

    So nun zu meinem Problem:

    ich würde gern den ftp Server in regelmäßigen Abständen nach den Serien durchsuchen, fals eine neue gefunden wurde via wget runterladen.

    ich kann leider nur etwas perl aber kein shell-script ....


    Lösungsansatz:

    Liste vom ftp-server runterladen, ftp1.otrhq.de:

    wget ftp://ftp1.otrhq.de --no-remove-listing
    nun habe ich eine Liste von files des Servers in ".listing"

    Liste nach Serie durchsuchen, z.B.: Heroes
    wenn Filesize sich 3 min lang nicht geändert hat file runterladen
    das ganze in eine Endlosschleife fertig.

    wer hat da eine Idee für mich ?
     
  2. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bis auf die Anforderung, daß sich die Größe 3 Minuten lang nicht geändert haben darf, kann man das mit wget machen. Und da wget auch einen angefangenen Download fortsetzen kann, sollte es trotzdem damit funktionieren.
     
  3. Schlaubi666

    Schlaubi666 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das mit den 3 min warten und dann wieder aus Filegröße checken, ist unbedingt nötig. Mann kann ja mit -c nochmal drüber und den rest nachladen.

    aber wie kann ich denn nun bestimmte files aus der ".linsting" downladen ?
     
  4. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür gibt es Optionen beim wget (include/exclude). Vermutlich brauchst Du aber das richtige wget und nicht das aus der Busybox.
     
  5. Schlaubi666

    Schlaubi666 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 Schlaubi666, 9 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9 Okt. 2008
    ich habe das wget aus den rapidshare download projekt. wget 1.10.2

    ist das die Option:

    ‘-A acclist’

    aber wie bekomme ich da mehrere Suchstrings rein ?

    -A "Heroes" fkt.

    -A "Heroes" -A "Supernatural" fkt nicht so wie ich mir vorstelle !!!! , das es nach deroes und supernatural sucht, er sucht bestimmt nach beidem gleichzeitig