[gelöst] bestimmte Files automatisch von einen ftp-Server automatisch runterladen

Schlaubi666

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich benutzte einen Videorecorder im Internet http://www.onlinetvrecorder.com/ um Serien automatisch aufzunehmen. Diese werden fast alle ein einen bestimmter ftp-Server abgelegt.

So nun zu meinem Problem:

ich würde gern den ftp Server in regelmäßigen Abständen nach den Serien durchsuchen, fals eine neue gefunden wurde via wget runterladen.

ich kann leider nur etwas perl aber kein shell-script ....


Lösungsansatz:

Liste vom ftp-server runterladen, ftp1.otrhq.de:

wget ftp://ftp1.otrhq.de --no-remove-listing
nun habe ich eine Liste von files des Servers in ".listing"

Liste nach Serie durchsuchen, z.B.: Heroes
wenn Filesize sich 3 min lang nicht geändert hat file runterladen
das ganze in eine Endlosschleife fertig.

wer hat da eine Idee für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Anforderung, daß sich die Größe 3 Minuten lang nicht geändert haben darf, kann man das mit wget machen. Und da wget auch einen angefangenen Download fortsetzen kann, sollte es trotzdem damit funktionieren.
 
das mit den 3 min warten und dann wieder aus Filegröße checken, ist unbedingt nötig. Mann kann ja mit -c nochmal drüber und den rest nachladen.

aber wie kann ich denn nun bestimmte files aus der ".linsting" downladen ?
 
Dafür gibt es Optionen beim wget (include/exclude). Vermutlich brauchst Du aber das richtige wget und nicht das aus der Busybox.
 
ich habe das wget aus den rapidshare download projekt. wget 1.10.2

ist das die Option:

‘-A acclist’

aber wie bekomme ich da mehrere Suchstrings rein ?

-A "Heroes" fkt.

-A "Heroes" -A "Supernatural" fkt nicht so wie ich mir vorstelle !!!! , das es nach deroes und supernatural sucht, er sucht bestimmt nach beidem gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.