.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

(gelöst) brother MFC-7440N und Fritzbox fax versenden

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Avocadokern, 9 Feb. 2009.

  1. Avocadokern

    Avocadokern Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Avocadokern, 9 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10 Feb. 2009
    Hallo,
    habe mein brother multifunkionsgerät als nebenstelle fax in meine fritz integriert leider funktioniert das fax empfangen nicht nur das versenden.
    Nummer hab ich zugewiesen und tonwahl eingestellt.

    kann mir jemand helfen bzw hat jemand ne idee warum ich nicht versenden kann? (bekomm immer besetzt und dann ne abbruchmeldung)

    liebe grüsse
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    die infos widersprechen sich total

    was funktioniert denn nun wirklich nicht ?
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    @voodoobaby, stimmt, vor allem mit der Schreibweise unverständlich! ;)

    @Avocadokern, es gibt bei dem Brother die Möglichkeit Voip sicher zu nutzen, klick.
     
  4. Avocadokern

    Avocadokern Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 Avocadokern, 9 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Feb. 2009
    ups, tut mir leid habe mich verschrieben. Also nocheinmal.
    Fax senden : besetzt
    Fax empfangen : funktioniert

    VOIP schau ich gleich mal nach...
    Posting 2:
    Also beim MFC Remote Setup kann ich folgende Einstellungen machen:

    Empfangsmodus: Fax, fax/tel, ext anrufb, manuel
    datum / uhrzeit vom PC-Systemzeit
    Abs Kennung: Fax: Tel: Name:
    Ton / Impulswahl: ton
    Wählton: Erkennung, keine erkennung
    Anschlussart: Nebenstelle normal, isdn
    amtsholung: !
    nebenstelle: Immer, ein


    fet gedrucktes sind die einstellungen die zurzeit gelten
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm... prima, dann geht das "Ratemal mit Rosenthal" ja weiter...

    Fax Senden geht nicht, Empfang geht, dann hast du sicher noch Kuddelmuddel bei den Einstellungen in der Box, oder du versuchst mit dem Faxprog des MFC zu Senden...

    PS: Schaff dir mal ne Signatur an, dann muß man nicht immer die Glaskugel oder das Orakel bemühen...

    PSS: und bitte: nutze das "Ändern"-Button, wenn dir noch was dazu einfällt!

    EDIT: und näää, das Gerät hat nix an einer Nebenstelle zu suchen, oder hast du ne Telefonanlage... :gruebel:
     
  6. mediatuxi

    mediatuxi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein MFC 5440cn an der FB ohne Probleme. Die Einstellung mit dem "sicher" schaltet eigentlich nur die Geschwindigkeit auf 9600 runter. Das hilft, wenn nur wenige Seiten am Stück bei VOIP übertragen werden können. Das Rauswählen sollte in jedem Fall funktioniern. Teste doch mal den Anschluss mit einem Telefongerät.

    Wenn immer ein Besetztzeichen kommt, stimmt bestimmt irgendwas mit den Nebenstelleneinstellungen nicht ...
     
  7. Avocadokern

    Avocadokern Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 Avocadokern, 9 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Feb. 2009
    mja habe eine fritz box.
    Posting 2:
    So habe das problem gelöst.
    Man findet unter Lan-inbetriebname-anschlussart ganz unten Nebenstelle. Wenn man dort auf "EIN" stellt und nicht auf "IMMER" dann geht auch das versenden :)
    danke für den support°!

    liebe grüsse
    avocado
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na geht doch! Bitte ändere noch den Titel des Thread's auf [gelöst] -> 1. Post - Ändern - Erweitert und dann in den Titel schreiben... ;)
     
  9. Avocadokern

    Avocadokern Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    alles klar, ist erledigt.

    SUPER FORUM HIER ÜBRIGENS!!!